Am Sonntag trat die Mannschaft der SG Eich zum Kellerduell gegen die SG Grafschaft an.
Die Jungs vom Eicher Horeb hatten sich viel vorgenommen, galt es den Sieg der letzten Woche in Kottenheim zu bestätigen, das Ausscheiden im Pokal in Franken unter der Woche gutzumachen und dem treuen Eich-Nickenich-Keller-Publikum zu zeigen, dass eine intakte, charakterlich starke Truppe auf dem Platz steht und gewillt war, 3 Punkte gegen die SG Grafschaft einzufahren.
So ging man auch von der ersten Minute an von der Nummer 1 bis zur Nummer 18 hochmotiviert ins Spiel. Die SG Eich setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und so gelang bereits in der 7. Spielminute nach schönem Zuspiel von Dennis Bucher das 1-0 durch Kevin Kowalski. Die Jungs ließen nicht nach und machten weiter Druck, leider wollte das 2-0 aber trotz guter Spielzüge und guter Torgelegenheiten bis zum Pausenpfiff nicht fallen.
In der Halbzeit kam dann Dennis Grafen für den gelb-rot-gefährdeten Alex Schulden und Grafen passte sich dem guten Spiel der SG gleich an. So gelang in der 46. Minute durch Kevin Kowalski das 2-0 und somit ein super Einstieg in die 2. Halbzeit für die SG Eich.
Jetzt spielte sich die Mannschaft in einen richtigen Rausch und so erzielte Stefan Rörig in der 52. Minute das 3-0 und Tobias Elzer in der 60. Minute per Foulelfmeter das völlig verdiente 4-0.
Leider wurde die erste Unaufmerksamkeit in der Eicher Abwehr auch wieder direkt bestraft und so gelang Grafschaft das 1-4. Für einen kurzen Moment ging den Verantwortlichen die vergangenen Geschehnisse einiger Spiele durch den Kopf, aber die top motivierte Mannschaft zeigte direkt eine Reaktion und erzielte in der 64. Minute durch Stefan Rörig das 5-1. Damit war die Gegenwehr des Gegners aus Grafschaft gebrochen.
In der 66. Minute kam dann Christopher Schug für Sebastian Rupprecht. Die Mannschaft vom Eicher Horeb ließ nicht nach und so konnte sich Kevin Kowalski mit zwei weiteren Treffern in die Torschützenliste eintragen, ehe Stefan Rörig mit seinem dritten Treffer zum 8-1 und Christopher Schug den Treffer zum 9-1 markierten. Zwischenzeitig war noch L. Assenmacher für C. Schopf eingewechselt worden. Damit krönte die Mannschaft der SG Eich eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem tollen Ergebnis, welches es jetzt gilt, mit in die Trainingswoche zu nehmen und dann voller Selbstvertrauen und mit der gleichen Einstellung am kommenden Sonntag zum Tabellenführer nach Adenau zu fahren.
Für die SG spielten:
F. Nix, N. Nübel, T. Elzer, T.Nix, A. Schulden ( 46. D. Grafen ), C. Schopf ( 82. L. Assenmacher ) , D. Bersch, S. Rupprecht ( 66. C. Schug) , D. Buchner, S. Rörig, K. Kowalski