Bericht Rheinzeitung vom13.08.2018

Kreisliga A Rhein/Ahr: Aufsteigern gelingt ein perfekter Start

SG Eich/Nickenich/Kell – FC Alemannia Plaidt 3:1 (1:0). Bei der Eröffnung des Hybridrasens in Nickenich avancierte Eichs Dennis Buchner zum Mann des Spiels. Der für Standards zuständige Linksfuß erzielte alle drei Treffer für seine Mannschaft (21., 71., Foulelfmeter, 90.). Für die schwach aufgelegten Gäste traf Johannes Schumacher (48.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. „Wir waren nach Standards brandgefährlich und haben kaum etwas zugelassen. Wir haben heute für Nico Cordes, der sich am Dienstag schwer am Knie verletzt hat, gewonnen“, sagte Eichs Trainer Markus Hilbig. „In unserer jetzigen Verfassung sind wir schlichtweg nicht konkurrenzfähig. Wir müssen ganz schnell den Hebel umlegen“, fand Plaidts Trainer Thomas Esch klare Worte.