„Wenn’s am schönsten ist, soll man gehen…“

 

 

So, oder so ähnlich wird es unserem scheidenden Trainer Markus Hilbig wohl durch den Kopf gegangen sein, als feststand, dass nach der Saison hier Schluss sein würde.
Dass er wegen Corona nun nicht den Abgang erhält, den er verdient gehabt hätte, ist sehr schade.
Wer Markus in dieser Zeit aber kennenlernen durfte, der weiß aber auch, dass er sich mit seinem vielleicht „perfekten“ Spiel von den Horeb-Zuschauern verabschiedet hat.
Der 4:2-Sieg über die SG Ettringen, als man „den Horeb zum Beben brachte“ war einfach ein Spiegelbild dessen, was Markus in seiner Zeit hier aufgebaut hat.

Begonnen hatte alles am 13.10.2016, als Markus als neuer Trainer vorgestellt wurde. Eine mutige Entscheidung, da es seine erste Trainerstation im Senioren-Fußball sein sollte. Heute lässt sich sagen: Eine mutige, aber richtige Entscheidung!

Den Abstieg aus der A-Klasse konnte Markus damals leider nicht mehr verhindern. Stattdessen setzte er alle Kraft in den Wiederaufbau in der B-Klasse. Der Stamm der Mannschaft blieb zusammen und wurde durch einige neue Spieler, größtenteils aus der eigenen zweiten Mannschaft, ergänzt. Auch dies war eine mutige, am Ende aber richtige Entscheidung. Man schaffte mit viel Teamgeist den direkten Wiederaufstieg und konnte sich in den beiden darauffolgenden Jahren in der A-Klasse im oberen Tabellendrittel etablieren.

Auch dies ist ein großer Verdienst von Markus, der es jede Saison aufs Neue schaffte, die Mannschaft punktuell, aber vor allem mit menschlich überzeugenden Spielern zu verstärken.

Doch nun ist Schluss am Horeb für ihn. Er betonte seit seinem Amtsantritt immer wieder, dass er die Mannschaft in einem besseren Zustand übergeben möchte, als er sie übernommen hat. Dies ist ihm mehr als gelungen.

Wir möchten Dir auf diesem Weg für dein Engagement bei uns danken und wünschen Dir für deinen zukünftigen Weg alles erdenklich Gute. Du wirst immer Teil der Horeb-Familie bleiben und bist immer gern gesehener Gast hier oben.

Und denk‘ immer dran:
"Der Gewinner fühlt sich für mehr als seinen Job verantwortlich.
Der Verlierer sagt: 'Ich arbeite hier nur'"...

Für uns warst du ein Gewinn!
Deine Horeb11 + Vorstand