Geschlossene Mannschaftsleistung bringt Horeb-Elf späten Sieg!

SG Eich/Nickenich/Kell – SG Heimersheim 3:2

 

Zu Gast auf dem Eicher Horeb war am 6. Spieltag der Saison die SG Heimersheim, die, mit zuletzt drei Siegen in Folge und dementsprechend mit einer kleinen „Mini-Serie“, anreiste. 

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Gäste, um den mitspielenden Trainer Irmgartz standen hoch & ließen der Elf von SG-Trainer Esch kaum Räume zur Entfaltung. 

Wenn mal Räume da waren, wurde es aber direkt gefährlich. Die erste gefährliche Chance auf Seiten der SG Eich hatte Elzer in der 25. Minute, die der Torwart der Gäste aber stark parierte. Nach einer taktischen Umstellung in der 33. Minute, Lehmann wurde ins Sturmzentrum geordert, wodurch Buchner ins linke Mittelfeld weichen musste, wurde dies direkt belohnt. Nach einem schönen tiefen Ball von Neuendorff, tankte sich Lehmann über die rechte Seite durch, spielte quer, wo der mitgelaufene Rechtsverteidiger Nübel nur den Fuß hinhalten musste, um das 1:0 zu bejubeln. 

Lange hielt der Jubel jedoch nicht. Die Gäste antworteten quasi direkt im Gegenzug. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, lief Gäste-Akteur Wassong über die linke Seite, spielte quer auf den alleingelassenen Stürmer Dadic, der sich bedankte und zum 1:1 einschob. So ging es dann mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Durch einen erneuten taktischen Schachzug von Trainer Esch, Hecker, den Dreh- und Angelpunkt der Gäste, in Manndeckung zu nehmen, kamen die angereisten Zuschauer nach dem Seitenwechsel ganz auf ihre Kosten und erlebten eine spannende Partie.  Acht gelbe Karten, ein Platzverweis und acht Minuten Nachspielzeit sprechen für sich!

Die Heimelf agierte jetzt aggressiver und setzte die Gäste unter Druck. In der 65. Minute wurde Lehmann nach feinem Zuspiel von Elzer auf die Reise geschickt und lief allein auf den Gästekeeper zu. Beim Versuch, diesen zu umkurven, wurde er jedoch von diesem von den Beinen geholt. Schiedsrichter Müller ließ sich nicht lange bitten und zückte sofort die Rote Karte - Platzverweis wegen Notbremse. 

Die Gäste ließen sich dadurch nicht entmutigen und lauerten auf Konter, was auch prompt in der 72. Minute belohnt wurde. Nach einem langen Ball über die Abwehrkette, lief Schäfer allein auf Keeper Nix zu, umkurvte diesen und schob zum umjubelten 1:2 ein.

Die Horeb-Elf zeigte sich dadurch jedoch nicht geschockt und setzte zum Sturmlauf an. Durch die Unterzahl der Gäste, kontrollierte die Heimelf die Partie nun immer mehr. Erneut wurde der agile Lehmann in Strafraumnähe von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß führte er selbst aus und zirkelte diesen in der 76. Minute sehenswert von halblinker Position zum 2:2 in den rechten Winkel. 

Die Heimelf war mit dem Remis aber nicht zufrieden und drängte weiter auf das Gästetor. In der 87. Minute wurde erneut Lehmann durch Zuspiel von Elzer in Szene gesetzt und anschließend regelwidrig im Sechzehner zu Fall gebracht. Schiedsrichter Müller zeigte nach kurzem Zögern auf den Punkt und gab Elfmeter für die Horeb-Elf. SG-Kapitän Buchner schnappte sich den Ball und schob souverän zum 3:2-Siegtreffer ein. 

Nach der achtminütigen Nachspielzeit blieben die drei Punkte schließlich auf dem Horeb und die Freude im SG-Lager war groß.

„Gegen eine spielstarke Gästemannschaft ging der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung. In der Pause haben wir ein paar Dinge umgestellt und vor allem in der Schlussviertelstunde viel Druck erzeugt.“ analysierte Trainer Esch nach dem Schlusspfiff.

Aufstellung: Tor: F. Nix, Abwehr: T. Kleemann, L. Assenmacher, T. Nix, N. Nübel, Mittelfeld: W. Bitter, N. Neuendorff, Y. Biebighäuser (90.+5, A. Huhmann), L. Lehmann, D. Buchner, Sturm: T. Elzer (90.+5, A. Hähner)

Die nächste Aufgabe für unser Horeb-Elf ist am Freitag, 22.10.21 gegen die SG Maifeld II. Anstoß dort in Polch (Leon-Schönberg-Stadion) ist um 19:45 Uhr.