Sportwoche des SV Eich ein voller Erfolg!

Vom 21.- 24. Juli 2016 führte die Abteilung Fußball des SV Eich die traditionelle Sportwoche durch.
Dieses Jahr stand das Jubiläum der Eicher Alten Herren, die 40. Geburtstag feierten, im Mittelpunkt und so kam donnerstags die Lotto-Elf zum Spiel gegen eine Auswahl der Eicher AH Ü 40.
Im Vorprogramm führten Wolfgang Kleff und Darius Wosz ein Kindertraining durch und Frau Wosz übte mit einigen Mädels ein gymnastisches Programm ein.
Leider spielte das Wetter nicht mit und es regnete fast den ganzen Tag, aber nichts desto trotz kamen viele Zuschauer und das Ziel der Spendensumme für den guten Zweck konnte die Abteilung der AH des SV Eich ebenfalls erreichen.
Das Spiel endete 1-13 für die Lotto-Elf, machte aber trotzdem allen riesigen Spaß!
Auch Sky-Reporter Thomas Wagner kam zum Eicher Horeb und führte für die Eicher AH durch das Programm.

Ein toller Event und ein großes Danke an alle Spender, Organisatoren, Beteiligte und freiwillige Helfer.

Freitags wurde dann das traditionelle Blaulichtturnier durchgeführt. 5 Feuerwehrmannschaften spielten um den Turniersieg. In schönen und fairen Spielen stand am Ende des Abends der Titelverteidiger aus Ettringen als erneuter Sieger fest und konnte sich über den Siegerpokal freuen.
Danke auch an die Damen und Herren der Abteilung AH, die die Bewirtung an diesem Abend durchgeführt haben.

Samstags mußte man dann zunächst das Spiel der 2. Mannschaft absagen, da der Gegner aus Irlich leider nicht zum Spiel antreten konnte, aber die befürchtete Absage der Dorf-EM für Strassenmannschaften blieb aus! Dank großem Engagement von G. Zakowski und seinem Orga-Team konnte die Dorf-EM stattfinden.

Leider spielte das Wetter nicht mit und es regnete teilweise, aber trotzdem hatten die Teilnehmer und Zuschauer Spaß bei den fairen und guten Spielen und auch beim Neunmeterschießen.
Am Ende des Tages wurde der Seriensieger Nastbären knapp geschlagen und es wurde das Team "Tanne" Dorf-Europameister in Eich.

Ein Dank an die Helfer der 1. und 2. Mannschaft und alle Teilnehmer und Mitspieler, dass der Event stattfinden konnte und auch zum Erfolg wurde, hatten doch die Teilnehmer trotz schlechtem Wetter ihren Spaß.

Sonntags wurde dann das Abteilungsfest durchgeführt, hier präsentierten sich alle Jugendmannschafen von den Bambinis bis zur A-Jugend der JSG Nickenich-Eich-Kell in Spielen untereinander dem Publikum am Eicher Horeb. Es gab schönen und spannenden Fußball und nach dem Fußballcamp konnten die Leute am Eicher Horeb sich erneut davon überzeugen, dass in der JSG Nickenich-Eich-Kell gute Jugendarbeit geleistet wird.
Hier ein besonderer Dank an den Jugendleiter Dirk Windhäuser und alle Trainer der beteiligten Mannschaften! Auch ein Dank an die Eltern und Trainer der Kinder, die an diesem Morgen die Bewirtung durchgeführt haben.

Zu danken gilt es auch den Horeb-Fotografen Judith Hähner und Matthias Janz, die von Donnerstag bis Sonntag viele schöne Bilder von der Sportwoche gemacht haben. Durch das Programm führten am Sonntag Janos Käfer und Jan Assenmacher.
Zum Abschluß dann kam es zum Spiel zwischen der SG 99 Andernach und der SG Eich 1. Hier wurde den zahlreichen Zuschauern bei schönem Wetter ein gutes Fußballspiel geboten und letztlich siegte die SG 99 Andernach mit 4-0.

Danke an den  Vorstand des SV Eich unter der Führung des Vorsitzenden Andreas Lehmann, der nachmittags das Bewirtungsteam stellte.

Nach dem Spiel saßen noch alle für ein paar gemütliche Stunden zusammen und ließen die Sportwoche 2016 des SV Eich ausklingen.
Der Festausschuss und Abteilungsvorstand ( Markus Buchner, Stefan Kneib und Frank Groß ) können, trotz teilweise schwieriger Wetterbedingungen, auf eine positive und schöne Sportwoche zurückblicken und bedanken sich nochmals bei allen Freunden, Gönnern, Helfern und Mitwirkenden und
wünschen nun allen eine schöne Ferien- und Urlaubszeit!