„Zwoote“ schlägt die DJK Plaidt

Am Freitag, 04.04.2014 empfing unsere SG Eich/Nickenich/Kell II die DJK Plaidt zum Lokalderby in Nickenich. In einer hart umkämpften Partie setzte sich unsere zweite Mannschaft letztlich knapp mit 2:1 durch und schaffte damit den Anschluss ans Tabellenmittelfeld der Kreisliga B Mayen.
Das Team von Trainer Guido Laux begann diesmal furios und setzte der DJK binnen weniger Minuten zu: Sebastian Neukirch blieb nach tollem öffnenden Pass von Torsten „Gruni“ Grunenberg bereits in der 8. Spielminute Sieger über den gegnerischen Torwart. Nach Vorlage von Udo Schmitt erhöhte Startelfdebütant Philip Fix kurz darauf auf 2:0 (12. Minute). Trotz großer Überlegenheit in der ersten Spielhälfte hatte unsere Elf auch das nötige Glück, als DJK-Stürmer Ralf Gräf nur knapp am Tor vorbei köpfte (39.). Kurz nach der Pause verkürzten die Gäste durch einen berechtigten Foulelfmeter von Daniel Raasch (53.) und es entwickelte sich ein heißer Tanz um die drei Punkte. Die DJK Plaidt kam nochmals groß auf, scheiterte in der 68. Minute aussichtsreich am Pfosten und spielte die letzten Minuten sogar noch in Überzahl, nachdem unser zweiter „Sechser“ Christoph Breuling die Beherrschung verloren hatte und mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden war (82). Dennoch brachte unsere Mannschaft das Ergebnis über die Zeit und blieb auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen.

Durch diesen Sieg rangiert die SG Eich/Nickenich/Kell II nunmehr auf dem 12. Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 13.04.2014 um 14.00 Uhr in Rüber statt. Gegner ist dann die aktuell punktgleiche SG Lonnig. Das Hinspiel ging aus Eicher Sicht mit 1:2 verloren.

Das Spiel in Kürze: SG Eich/Nickenich/Kell II – DJK Plaidt 2:1 (2:0); Tore: 1:0 (8.) Sebastian Neukirch, 2:0 Philip Fix (12.), 2:1 (53., Foulelfmeter); Gelb-Rot: Christoph Breuling (82.).

So spielte die SG II: Lukas Mosen – Stefan Schäfgen, Thomas Waldecker, Marc Vogel, Torsten Grunenberg (62. Sebastian Schmitz) – Sebastian Neukirch, Christoph Breuling, Christoph Auer, Philip Fix – Udo Schmitt, Uwe Waldecker (79. Kai Klöckner).