Vom 19.07. bis 21.07. fand auf dem Sportplatz Nickenich, dass erst mal das Fußball Prävention Camp statt. Mit über 40 teilnehmenden Kindern und ein sehr engagierteres Trainerteam, konnten wir den teilnehmenden Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren, 3 wunderschöne Tage anbieten.

Unter anderen standen spielerisches Aufwärmen, Koordination mit Torschuss, Präventions Kurs und verschiedene Fußball Varianten auf dem Programm. Hinzu kamen Highlights wie zum Beispiel eine Flugshow mit einem Quadrocopter, welcher von der Luft Wasserbomben fallen ließ und die Kinder diese einfangen durften, eine Fußball Freizeit Anlage welche täglich zusammen genutzt wurde, sowie auch ein EM Turnier.

Für Essen und Getränke wurde rund um die Uhr gesorgt, dass Mittagessen wurde  vom Gasthof Zum Goldenen Stern geliefert, als Zwischensnack wurden die Kinder vom  Bio Obst- und Blumenhof Müller mit frischen und sehr leckere Äpfel und Bananen versorgt und für volle Getränke Flaschen der Kinder, war unser jüngster Helfer Louis zuständig.

Besonderen Dank gilt dem Organisator Herrn Jürgen Ellner, mit seinem Angebot dieses Camp überhaupt auf die Füße zu stellen, mit seinem Konzept ferien-freizeit.com waren die Verantwortlichen der JSG sehr glücklich und zufrieden. Zum weiteren möchten wir unseren starken Partnern der VR Bank Rhein-Mosel, dem Medi Center, Rüb Innenausbau Schreinerwerkstätte, Görgen Hausbau und Dominik Leersch Massivholz Manufaktur für die tolle Unterstützung danken!

Am letzten Tag, wurden zusammen mit den Eltern der Kinder mehrere Spiele durchgeführt, unter anderen das Eltern Kind Fußball Spiel und Kung Fu mit Guido, nebenbei wurden Lose für die Tombola, Getränke und Kuchen verkauft. Der Erlös davon, haben wir als JSG den Flutopfern als Spende zukommen lassen, da auch wir als JSG unseren Beitrag zu diesen schweren Zeiten leisten möchten.