2.Runde im Rheinlandpokal B-Jugend

Am Montag, dem 12.10.2015 spielte die JSG Nickenich in Eich um 19:30 Uhr gegen SV Grafschaft

3:1 (1:1)

1.Halbzeit:
Vor dem Spiel musste umgestellt werden, da Lukas Rollmann Krankheitsbedingt fehlte. Yannik Schäfgen ging in die Innenverteidigung und Luca Willems spielte dafür auf der 6er Position. Das Spiel war noch keine 2.min alt, da stand es schon 1:0 für die Gäste dem Bezirksligist aus Grafschaft. Vorausgegangen war ein grober Schnitzer vom TW der JSG Nickenich Christopher Adams. Jetzt musste der Schalter für die JSG Nickenich wieder umgelegt werden. Man machte jetzt mehr Druck nach vorne. So wurde man in der 15.min belohnt. Nach einer Bogenlampe erzielte Sebastian Karcewski das 1:1 für die JSG Nickenich, wobei auch hier der TW nicht gut aussah. Jetzt war es wieder ein offenes Spiel von beiden Seiten. Man erspielte sich auf beiden Seiten gute Torchancen heraus. Wobei die Gäste auch immer gefährlich waren. So ging mit dem 1:1 in die Pause.

In der Pause wurde nur eins besprochen, das man noch enger an den Gegenspieler dran bleiben sollte und noch mehr in die Zweikämpfe geht, wenn man das Spiel gewinnen will.

2.Halbzeit:
In der 2.Hälfte ging man jetzt mehr in die Zweikämpfe als noch in der 1.Hälfte. Man machte die Räume eng, so das die Gäste sich nicht mehr entfalten konnten. In der 65.min musste Verletzungsbedingt Timon Schittek ausgewechselt werden. Für ihn kam Mike Sieberling, Florian Müller ging auf die 6er Position und Mike Sieberling ging über Links außen. Man merkte jetzt im Spiel, das wenig nach vorne ging. Bis zur 72.min nach einem Steilpass von Sebastian Karcewski erzielte Phillip Fischer das 2:1 für die JSG Nickenich. Jetzt war was los auf dem Eicher Horeb. Die Jungs waren gar nicht mehr zuhalten. Die Gäste machten jetzt hinten auf, aber das Bollwerk der JSG Nickenich hielt stand. Mit dem Schlusspfiff fiel sogar noch das 3:1 für die JSG Nickenich. Nach Vorarbeit Sebastian Karcewski erzielte Fabian Heiß aus spitzem Winkel das 3:1 für die JSG Nickenich. Jetzt war das Spiel gelaufen.

Torschützen:
1:1 Sebastian Karcewski
2:1 Phillip Fischer
3:1 Fabian Heiß

Es spielten:
Im Tor Christopher Adams, Justin Auer, Yannik Schäfgen Noah Schittek, Benedikt Müller, Timon Schittek, Luca Willems, Sebastian Karcewski, Florian Müller, Fabian Heiß, Phillip Fischer

Ausgewechselt:
Timon Schittek für Mike Sieberling
Florian Müller für Johannes Stelzer
Phillip Fischer für Joshua Bender

Fazit zum Spiel:
Man muss der Mannschaft heute großes Kompliment aussprechen. Man schaltete einen Bezirksligisten aus. Zuerst die Umstellungen vor dem Spiel durch Krankheitsbedingt Lukas Rollmann und nachher noch Verletzungsbedingt durch Timon Schittek. Das jeder Spieler sich voll reingehängt hat, dafür haben sie sich heute belohnt und sind in die 3.Runde im Rheinlandpokal eingezogen.

Vorschau auf das nächste Meisterschsftsspiel Rückrunde:

Mittwoch, den 14.10.2015 in Eich um 20:15 Uhr gegen JSG Adenau