5.Meisterschaftsspiel der JSG Nickenich B-Jugend

Am Mittwoch, dem 14.10.2015 spielte die JSG Nickenich in Eich um 20:15 Uhr gegen JSG Adenau

1:2 (0:0)

1.Halbzeit:
Vor dem Spiel hat die JSG Nickenich viele Ausfälle zu verzeichnen. Im Gegensatz zum Pokalspiel am Mo 12.10.15 fehlten einige Spieler krankheitsbedingt, Schule oder auch unentschuldigt. Es standen gerademal 11 Mann zur Verfügung. Somit kein Auswechselspieler auf der Bank. So begann man defensiv und ließ den Gegner kommen.
Machte die Räume eng und ging in die Zweikämpfe und versuchte auf Konter zu spielen. Torchancen gab es in der 1.Hälfte drei Stück auf jeder Seite. Die größte Torchance hatte Fabian Heiß, kurz vor der Halbzeit für die JSG Nickenich. Als er alleine auf den Adenauer TW zu lief und das Tor knapp verfehlte. So ging man mit dem 0:0 in die Kabine.

In Pause wurden zwei Sachen angesprochen:
Man sollte sich die Luft jetzt einteilen, da man keinen zum Wechseln hatte und man sollte noch enger zu den Gegenspieler stehen.

2.Halbzeit:
Von Beginn der 2.Hälfte legten die Adenauer richtig los. Sie erspielten sich einige Torchancen heraus, aber das Bollwerk der JSG Nickenich hielt noch stand. Bis in der 50.min, da fiel das 0:1 für die Gäste aus Adenau, nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft. Jetzt musste man sich erst mal wieder aufrappeln.
Man merkte jetzt so langsam, dass die Luft raus war bei der JSG Nickenich. Innerhalb von 6 Tagen war es heute das 3.Spiel. Was dann auch noch dazu kam, war das man heute keinen zum Auswechseln hatte. In der 70.min das 0:2 für die Gäste aus Adenau, nach einem Schnitzer von Yannik Schäfgen. Jetzt versuchte man mit letzter Kraft noch was zu machen. So fiel in der 75.min das 1:2 für die JSG Nickenich, durch Phillip Fischer, Vorarbeit Sebastian Karcewski.
Die letzten Minuten drängte man auf den Ausgleich. Aber am Ende blieb es beim 1:2 für die Gäste aus Adenau.

Torschütze:
1:2 Phillip Fischer

Es spielten:
Im Tor Christopher Adams, Justin Auer, Benedikt Müller, Noah Schittek, Yannik Schäfgen, Johannes Stelzer, Florian Müller, Fabian Heiß, Sebastian Karcewski, Jan Fussen, Phillip Fischer

Ausgewechselt:
Fehlanzeige, es war kein Ersatzspieler vorhanden.

Fazit zum Spiel:
Die 1.Hälfte war schon ordentlich von den 11 Spieler gewesen die heute da waren.
Die 2.Hälfte ging natürlich die Luft raus und es wurden zwei Fehler gemacht und da war das Spiel halt entschieden. Das war natürlich Schade gewesen. Schade war auch das der ein oder andere Spieler heute unentschuldigt zum Spiel nicht erschienen ist.

Vorschau auf das 6. Meisterschaftsspiel der JSG Nickenich B-Jugend:
Mittwoch, den 04.11.2015 in Kottenheim 19:30 Uhr gegen JSG Vordereifel Kottenheim/Ettringen