Glücklicher Sieg zum Saisonauftakt der C 1 der JSG Nickenich-Eich-Kell

Mit einem glücklichen 1-0 in Alzheim startete die C-1 der JSG Nickenich-Eich-Kell in die Saison der Kreisklasse 4.

Nach guter Vorbereitung ging man gut gerüstet in das erste Spiel, wenn auch krankheits- und verletzungsbedingt Nico Schäfer und Robin Krinitzky ausfielen und der Kader somit recht dünn war. Aber die Jungs von Trainer Alex Hähner und Betreuer Frank Groß waren total nervös und fanden überhaupt nicht ins Spiel. Spielte man sich dann mal ein paar Chancen heraus, so vergab man freistehend oder scheiterte mit Pech an Pfosten und Latte. Auf der anderen Seite waren die Gastgeber aus Alzheim immer mit Kontern gefährlich.
Schließlich ging es mit 0 – 0 in die Halbzeitpause, aber auch nach dem Wechsel konnten die Jungs vom Horeb ihre Nervosität nicht ablegen und das Spiel auch nicht verbessern. So war es schließlich Torjäger Jannick Fassbender der einen Ball dann doch über die Linie drücken konnte und das 1-0 für die JSG erzielen konnte. Aber auch danach wurde es nicht besser, im Gegenteil, Schlussmann Lukas Groß hatte zum Glück einen überragenden Tag erwischt und konnte 2 x im 1-1 gegen die Stürmer von Alzheim klären und so den glücklichen Sieg für die Horeb-Jungs festhalten.

Am Samstag haben die Jungs dann die Möglichkeit es auch in der Liga besser zu machen, um 13 Uhr steht das Heimspiel gegen die JSG Löf an.

Für die JSG spielten:
Lukas Groß, Thomas Haller, Lukas Haller, Jonas Stüwe, Conrad Luithlen, Florian Weinand, Sebastian Mies, Nicola Al Dahouk, Jannick Fassbender, Leon Schmidt, Ben Hellinger, Max Hampl und Jonathan Mies. Es fehlten: Nico Schäfer, Robin Krinitzky