C-1 der JSG Nickenich-Eich-Kell gewinnt gegen die JSG Löf


Nach dem tollen Pokalspiel gegen Metternich am Dienstag mussten die Jungs von Trainer Alex Hähner am Samstag im 2. Saisonspiel der Kreisklasse 4 stark verletzungsgeschwächt am Eicher Horeb gegen die JSG Löf antreten. Im letzten Jahr lieferten sich beide Mannschaften einen starken Kampf um den zweiten Platz in der Liga und hier setzten sich die Jungs vom Horeb damals glücklich durch.

Die Zeichen vor dem Spiel standen nicht gut, Torjäger Jannick Faßbender fiel verletzt aus, auch Nico Schäfer wird der Mannschaft vorläufig verletzungsbedingt fehlen und am Spieltag selbst drohte auch noch Conrad Luithlen auszufallen, der aber zum Glück auf die Zähne biß und der Mannschaft in gewohnt guter Leistung zur Verfügung stand.

Die Mannschaft kam gut ins Spiel und Nicola Al Dahouk erkämpfte sich den Ball bei einem Rückpass des Gegners zum Torwart und umkurvte den Torwart und schob zum 1-0 ein.  Danach verloren die Jungs leider völlig den Faden und die Gäste aus Löf wurden immer besser. Wie aus dem nichts erzielte aber Conrad Luithlen mit einem tollen Solo und klasse Abschluss ins lange Eck das 2-0. Aber auch danach wurden die Jungs nicht ruhiger und besser. Die JSG Löf dominierte das Spiel und die Abwehr der JSG Nickenich wirkte sehr unsicher. Folgerichtig fiel dann auch der 2-1 Anschlusstreffer durch einen Sonntagsschuss der Löfer. So ging es mit einer glücklichen 2-1 Führung in die Pause.

Hier versuchte Trainer Alex Hähner die Jungs nochmal zur Ordnung zu rufen und nach dem Wechsel besserte es sich dann auch etwas und die Abwehr wurde stabiler. Doch plötzlich nach einer Standardsituation stand der Gästestürmer völlig alleine vor Torhüter Lukas Groß, doch dieser hielt den Ball zum Glück für die Horeb-Jungs. Danach hatte die JSG Nickenich zwei dicke Möglichkeiten, liefen Conrad Luithlen und Leon Schmidt alleine auf den Torwart, doch beide scheiterten am gut reagierenden Schlussmann der JSG Löf. So war es erneut Nicola Al Dahouk vorbehalten, den Sieg der JSG Nickenich festzumachen, nach einem Eckball von Ben Hellinger verlängerte Thomas Haller den Ball in Richtung Tor, den zunächst noch ein Gästespieler von der Linie kratzen konnte, doch Nicola Al Dahouk war im Nachschuss zur Stelle und stellte somit den Endstand von 3-1 her.

Ein glücklicher Sieg, aber unter den Umständen der vielen verletzten und angeschlagenen Spieler ein zufriedenstellender Sieg der Mannschaft, die erneute ihren großen Teamgeist bewiesen hat. Jetzt gilt es, alle Kräfte zu sammeln, um mit dem sehr kleinen Kader und den vielen angeschlagenen Spielern weiterhin erfolgreich zu bleiben. Am Samstag spielen die Kids um 13 Uhr in Eich gegen die JSG Herresbach.

Für die JSG spielten:
Lukas Groß, Lukas Haller, Florian Weinand, Jonas Stüwe, Sebastian Mies, Nicola Al Dahouk, Max Hampl, Thomas Haller, Leon Schmidt, Conrad Luithlen, Ben Hellinger, Jonathan Mies und Robin Krinitzky.

Es fehlten: Nico Schäfer und Jannick Faßbender.