C 1 der JSG Nickenich-Eich-Kell gewinnt überraschend in Remagen

Am Sonntag, 27.1.19, traten die Jungs der Trainer Alex Hähner und Frank Groß zum Testspiel gegen den Rheinlandligisten JSG Kripp an. Hier ein großer Dank an einen fairen Gegner und eine tolle Mannschaft aus Kripp. Defensiv wollten es die Horeb-Jungs angehen lassen und dem Rheinlandligisten das Spiel überlassen, doch die Mannschaft um Kapitän Lukas Groß erwischte einen tollen Tag. Man spielte schönen Fußball, ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und nach vorne wurden Nadelstiche mit guten Pässen in die Räume auf die schnellen Außen gesetzt.

So gelang Nico Schäfer das 1-0 und Conrad Luithlen nach toller Einzelaktion das 2-0. Aber auch danach spielten die Jungs weiter ruhigen Fußball, ließen den Ball schön laufen und hatten die guten Gästestürmer weitestgehend im Griff und so ging es mit 2-0 für die Horeb-Jungs in die Pause.

In der Halbzeit hatte Trainer Alex Hähner dann die Jungs wohl zu viel gelobt, denn 3 Minuten nach der Halbzeit stand es nach kapitalen Fehlern in der Abwehr 2-2. Aber auch danach zeigten die Jungs dass sie nicht nur gut Fußball spielen können, sondern dass sie auch eine super Mannschaft mit toller Moral sind. Denn sie rauften sich wieder zusammen und fanden zum Kombinationsspiel aus der sicheren Abwehr zurück. Sie kamen zu schnellen Angriffen über außen und so war es Leon Schmidt der mit einer schönen Einzelleistung das 3-2 für die JSG Nickenich erzielte. Danach versuchte die JSG Kripp alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber die Jungs um Abwehrchef Florian Weinand hielten hinten dicht und konnten so das Spiel etwas überraschend mit 3-2 gewinnen. Danke an einen sehr fairen und guten Gegner, aber auch an einen tollen Schiedsrichter Franz Keller, der das faire Spiel jederzeit im Griff hatte. Danke auch an die vielen Eltern, die die Jungs am Spielfeldrand unterstützt haben! Jetzt gilt es sich nicht auf dieser Leistung auszuruhen, denn schon am Samstag ist der nächste Rheinlandligist, der TuS Mayen, zu Gast auf dem Eicher Horeb.

Für die JSG spielten:
Lukas Groß, Lukas Haller, Florian Weinand, Jonas Stüwe, Max Hampl, Thomas Haller,
Nicola Al Dahouk, Sebastian Mies, Nico Schäfer, Ben Hellinger, Conrad Luithlen,
Marcel Przbylla, Jonathan Mies, Robin Krinitzky und Leon Schmidt.