C 1 der JSG Nickenich-Eich-Kell mit tollen Leistungen am Wochenende

 

Am Samstag spielte die Mannschaft von Trainer Alex Hähner und Betreuer Frank Groß beim Bezirksligisten JFV Zissen.
Leider hatte man viele Ausfälle und unter schwierigen Wetterbedingungen entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Horeb Jungs, die aber alles zur Verfügung stehende taten, um dem guten Bezirksligisten Paroli zu bieten. Hinten sah das auch sehr gut aus, aber nach vorne konnte man sich leider keine Chancen herausarbeiten. So fiel dann auch durch einen individuellen Fehler das verdiente 1-0 für Zissen. Mittlerweile hatten die Jungs dann auch keinen Spieler mehr zum Auswechseln und die verbliebenen 11 Jungs mussten sich durchbeißen.

Dies gelang lange Zeit gegen gute und schnelle Spieler aus Zissen, aber Mitte der 2 Halbzeit war es dann doch soweit und von der Mittellinie lief der Stürmer der Zissener alleine auf das Tor und erzielte das 2-0. Gegen immer müder werdende Horeb-Jungs kamen die Zissener zu weiteren Chancen, aber nur noch ein weiterer dummer individueller Fehler in der Abwehr führte zum 3:0 Endstand. Grundsätzlich können die Trainer mit den Jungs aber sehr zufrieden sein, hat man doch mit einem Rumpfkader einem Bezirksligisten lange Paroli geboten.

Einen Tag später schon musste die Mannschaft erneut antreten, Rheinlandligist TuS Mayen war zu Gast. Leider war der Kader wieder sehr dünn und im Laufe des Spiels hatte man erneut nur noch 11 gesunde Spieler. Die Jungs hatten leider wohl zu lange geschlafen, denn wie schon beim Aufwärmen befürchtet verschliefen die Horeb-Jungs die ersten 20 Minuten total und es stand folgerichtig 2-0 für Mayen, die mit ihrer individuellen Klasse einzelner Spieler, vor allen Dingen Ihrer Schnelligkeit, für klare Verhältnisse sorgen wollten. Es war das Schlimmste zu befürchten, doch dann rissen sich die Jungs vom Horeb zusammen und zeigten eine hervorragende Leistung. Kämpferisch hielt man jetzt toll dagegen, die Leistungsträger der Mayener konnten gekonnt aus dem Spiel genommen werden und es entwickelten sich sogar Möglichkeiten, selbst Tore zu schießen und folgerichtig durch einen tollen Freistoß erzielte Florian Weinand das 2-1.  Kurz vor der Halbzeit mussten die Horeb-Schützlinge dann leider durch einen Fehlpass in den eigenen Reihen und einem guten Abschluss der Gäste das 3-1 hinnehmen. Aber auch davon ließen sich die Jungs nicht schocken, rafften alle Kräfte zusammen und erarbeiteten sich auch tolle Möglichkeiten, weitere Tore zu erzielen, was aber leider nicht gelang. So blieb es beim tollen 1-3 für Mayen, wenn man berücksichtigt, dass man 2 Spiele in 2 Tagen gegen höherklassige Mannschaften mit 11 Leuten durchgestanden hatte.

Voller Stolz und Ehre auf die gezeigten Leistungen können die Jungs mit Eltern und Trainern auf das Wochenende zurückblicken und wenn dann mal wieder alle Mann an Bord sind zu neuen Taten aufbrechen.