Keine Chance für die D-1 der JSG im Spitzenspiel in Polch

Am Samstag Mittag mußte die bisher ungeschlagene D-1 der JSG Nickenich-Eich-Kell zum ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer ( 12 Punkte, 45-0 Tore aus 4 Spielen ) JSG Maifeld.

Bei strömendem Regen entwickelte sich ein gutes Spiel, wo die Jungs der JSG Nickenich durch Kampf und Einsatz dem körperlichen und spielerischen Übergewicht der JSG Maifeld entgegen wirken wollte und konnte. Nach hinten klappte das auch in der ersten Halbzeit sehr gut, nach vorne waren die Jungs jedoch zu nervös und man konnte sich keine eigenen Möglichkeiten erspielen. Außerdem merkte man den Nickenicher Jungs an, gerade auf diesem tiefen, ungewohnten Rasenplatz, dass einige Jungs zur Zeit leider verletzt sind, sich aber trotzdem durch beißen, aber der letzte Schritt und die letzte Konsequenz fehlt dann leider.So stand es zur Halbzeit 0-0.

Doch direkt nach der Halbzeit wurden die Jungs kalt erwischt und nach einem langen Ball stand der Stürmer von Maifeld alleine vorm Tor und konnte mit einem gekonnten Heber das 1-0 erzielen. Jetzt waren die Kids doch sehr geschockt und es wurden kaum Zweikämpfe gewonnen und nach vorne konnte man leider überhaupt keine Chancen herausspielen.
Nach einem  nichtgeahndeten klaren Foulspiel konnte Maifeld dann das verdiente 2-0 erzielen und damit war die Gegenwehr der Nickenicher Jungs endgültig gebrochen und die Kräfte ließen immer mehr nach und so fiel schließlich auch noch der Treffer zum 3-0.
Man muß feststellen, dass der Gegner körperlich deutlich stärker war und die durchaus großartigen spielerischen Möglichkeiten der JSG Nickenich an diesem Tag leider nicht vorhanden waren, außerdem wurde Torjäger Leon Schmidt schmerzlich vermisst.

Jetzt gilt es, das Ergebnis schnell abzuhaken, sich über den trotzdem hervorragenden 2. Tabellenplatz zu freuen und am Mittwoch dann im Rheinlandpokal in der 2. Runde gegen die JSG Rheindörfer einen weiteren Sieg einzufahren.
Dann folgt eine Pause wegen den Ferien und danach gilt es, in der Rückrunde den 2. Platz zu festigen und in die Leistungsklasse aufzusteigen.

Für die JSG spielten:
Lukas Groß, Max Hampl, Thomas Haller, Lukas Haller, Jonas Stüwe, Nicola Al Dahouk, Robin Krinitzky,
Ben Hellinger, Marc Mosen, Sebastian Mies, Florian Weinand, Conrad Luithlen. Es fehlten: Leon Schmidt,
Felix Heinemann, Lars Königsfeld