Wir sind wieder ONLINE

Liebe Vereinsfreunde

nach einer kurzen Unterbrechung ist unsere Vereinsseite im Internet wieder online. Wir haben diese Unterbrechung genutzt um unseren Internetauftritt der DSGVO anzugleichen.

Der SV Eintracht Eich führt die neue  Datenschutzerklärung ein, damit besser verständlich wird, welche Daten wir erheben und wie wir die Daten verarbeiten.

Wir möchten mit der Datenschutzerklärung transparent darstellen was mit Euren persönlichen Daten passiert, wozu sie genutzt werden, und welche Möglichkeiten Ihr habt Eure persönlichen Daten zu verwalten.

Wir haben diese Datenschutzerklärung eingeführt, da in der Europäischen Union die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) am 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist. Mit dieser Verordnung werden die Gesetzte zum Datenschutz in Europa vereinheitlicht und die Vorschriften bezüglich der Frage präzisiert, wie Vereine ihre Datenverarbeitungsprozesse transparent beschreiben sollen.

Dementsprechend führen wir unserer Datenschutzerklärung ein, die Ihr auf unserer Homepage unter Datenschutzordnung des SV Eintracht Eich e.V. finden könnt.

Ihr könnt sicher sein, dass wir schon heute und in Zukunft sehr verantwortlich mit Euren Daten umgehen werden!

Gruß