Heimsieg für die SG Eich/Nickenich/Kell

Am vergangenen Sonntag konnte die SG Eich/Nickenich/Kell das Heimspiel gegen die SG Ahrtal mit 2:0 für sich entscheiden. Christian Schollasch erzielte dabei beide Tore für die Kombinierten vom Horeb.

Schwungvoll begann die SG Eich/Nickenich/Kell das Heimspiel gegen die Mannschaft von der Ahr. Die Mannschaft um Spielführer Dominik Bersch versuchte das Schlusslicht der Kreisliga A frühzeitig unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Die ersten 20 Minuten gingen daher vollständig an die Heimelf, ohne dass man sich zwingende Torgelegenheiten erarbeiten konnte. Lediglich eine Direktabnahme von Stefan Rörig zwang den Schlussmann der Gäste zu einer Parade.
Die SG Ahrtal beschränkte sich zunächst nur darauf, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Nach ca. 20 Minuten konnten sich die Gäste dann ein wenig befreien und kam ebenfalls zu ersten Torannäherungen, insbesondere nach Standartsituationen. Da aber beide Teams keine zwingenden Gelegenheiten mehr herausarbeiten konnten, ging es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff des souveränen Unparteiischen Dr. Irhad Tresno merkte man der SG Eich umgehend an, dass ein Heimsieg her sollte. So brachte die Mannschaft mehr Druck und mehr Zielstrebigkeit mit aus der Kabine.
Die 1:0 Führung durch Christian Schollasch ließ auch folgerichtig nicht lange auf sich warten. Dennis Buchner hatte sich auf der linken Seite schön durchgesetzt, seine Hereingabe verwertete Schollasch zur alles in allem verdienten Führung. In den folgenden Minuten versäumte es die SG Eich/Nickenich/Kell mit einem weiteren Treffer frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen.

So kamen die Gäste nach lang geschlagenen Standartsituationen insbesondere durch Klaus-Peter Hintemann zu vereinzelten Torgelegenheiten. Flo Nix im Eicher Kasten zeigte aber wiederrum eine starke Leistung und hielt sein Tor sauber.

So dauerte es bis zur 85. Minute, ehe wiederrum Christian Schollasch für den beruhigenden zweiten Treffer sorgen konnte.
Alles in allem ein glanzloser aber verdienter Heimsieg der SG Eich/Nickenich/Kell, die zum Abschluss der Hinrunde jetzt 17 Punkte auf der Habenseite verbuchen kann.

Am kommenden Sonntag gastiert die SG Herresbach zum Rückrundenauftakt auf dem Eicher Horeb.

Die Aufstellung:

Nix – Schulden, Nübel, Assenmacher, Brohlburg (Nix), Elvert (Rupprecht), Bersch, Rörig, Schopf (Grafen), Schollasch