Kinder Turnen

Änderung beim Eltern-Kind-/und Kinderturnen der 3-6 jährigen:

 

1. Änderung der Trainingszeiten ab 14.8.2017:  

Eltern-Kind-Turnen      von 15.30 - 16.30 Uhr

Kinderturnen               von 16.30 - 17.30 Uhr

 

2. Änderung der Teilnahmebedingungen:

Aufgrund der großen Nachfrage, würden wir gerne ein Anmeldeverfahren in Kursform etablieren.

  • Kursstart ist der 28.08.17 für 8 Einheiten
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Kinder begrenzt, jedes weitere Kind kommt auf die Warteliste
  • Die Mindestteilnehmerzahl beläuft sich auf 5 Kinder, ansonsten Absage durch Übungsleiterin
  • Wenn man 3x nicht erscheint, wird man von der Liste genommen, damit die Teilnehmer von der Warteliste nachrücken können
  • Wenn man an einem Tag nicht teilnehmen kann, Absage bis 14.00 Uhr am Kurstag

Die Anmeldung erfolgt über Lisa Schumacher. Einfach SMS oder WhatsApp an 0151-40743648 senden.

Abteilungsleitung Gymnastik

Jede Menge Spaß, gepaart mit Aktivität und Abwechslung bietet unser Turnen für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahre. Jeden Donnerstag treffen wir uns mit unserer großen Gruppe zum Turnen in der Eicher Halle am Bur. Von unterschiedlichsten Feldspielen, Hindernisparcouren, Teamsportarten, Ballsportarten machen wir auch manchmal einfach das, auf was wir Lust haben und toben bis der Hausmeister kommt.

Marlen und Oksana lassen sich jede Woche was einfallen um uns zum Schwitzen zu bekommen. Wenn du Lust hast mitzumachen, schau Donnerstag ab 16 Uhr mal rein!!

Das Team Kinder Turnen

 

Für den sportlichen Nachwuchs unseres Vereins werden wieder 3 Turntermine angeboten:

 

Eltern - Kind - Turnen:

ab Montag, 12.01.2015 von 16:00 bis 17:00 Uhr

Sportliche Betreuung durch Daniela Thamm und Tina Kloss

 

Turnen für Kinder von 3 - 6 Jahren

ab Dienstag, 13.01.2015 von 15:30 - 17 Uhr

Sportliche Betreuung durch Gisela Schmitz und Sabrina Arenz

 

Die Übungsleiterinnen Gisela und Sabrina führen die Kinder in spielerischer Art und Weise an die verschiedensten Turngeräte heran.

 

Turnen für Kinder von 6 - 10 Jahren

ab Donnerstag, 08.01.2015 von 16 - 17 Uhr

Sportliche Betreuung weiterhin durch Marlen Skoda und Stephanie Kapp.

 

Die Betreuerinnen freuen sich schon sehr auf die sportliche Arbeit mit den Kindern.

Bei Interesse können die Kinder bzw. die Eltern mit den Kindern einfach zu den o.a. Übungszeiten sich in der Turnhalle Eich (Am Bur) einfinden und mal in die Kindersportstunden "reinschnuppern".