Saison 2015/2016 Rückblick der 1.Mannschaft

Liebe Sportsfreunde,

wir möchten die Gelegenheit nutzen, um die vergangene Spielzeit zu resümieren. Wir blicken auf eine durchwachsene Saison zurück, mit deren Verlauf keiner der Beteiligten rund um die erste Mannschaft hundertprozentig zufrieden ist. Aufgrund eines schlechten Saisonstarts verloren wir früh den Kontakt zum oberen Tabellendrittel, sodass zeitweise großer Frust nicht nur innerhalb der Mannschaft, sondern auch bei den Fans spürbar war. In den ersten sieben Spielen konnte kein Sieg eingefahren werden, lediglich vier Punkte waren auf dem Konto zu verzeichnen. Die Wende brachte der Sieg in Kottenheim, der das emotionale Schlüsselereignis der Hinrunde war. In den folgenden sieben Partien wurden 16 Punkte eingefahren, die Mannschaft spielte gefestigt und zeigte zeitweise sehenswerten Fußball. Jedoch fehlte über den gesamten Saisonverlauf die Konstanz, was auch die bisherigen Ergebnisse der Rückrunde bestätigen. Fünf Siege, sechs Niederlagen – ein Torverhältnis von 26:27. Insbesondere die Anzahl an Gegentoren und somit die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft gilt es zu verbessern. Schon jetzt wurden bei noch zwei verbleibenden Spielen vier Gegentore mehr kassiert als in der gesamten Hinrunde. Auffällig sind in diesem Jahr die zwei Gesichter der SG Eich. Konnten zu Hause auf dem heimischen Horeb sieben Partien gewonnen und insgesamt 24 Punkte in Eich behalten werden, wurden auf gegnerischem Geläuf nur zwei Spiele erfolgreich bestritten und acht Punkte erspielt.

Umso wichtiger ist folglich die Unterstützung der heimischen Fans, für die wir uns herzlich bedanken möchten. Unsere Ziele für die kommende Saison sind weiter konstruktiv zu arbeiten, Fehler zu minimieren und attraktiven Fußball zu zeigen, sodass sich der sonntägliche Gang auf den Horeb wieder für mehr Fans lohnt.

Ein besonderer Dank gilt Markus und Robbe, die auch in diesem Jahr für perfekte Rahmenbedingungen gesorgt und sich vorbildlich eingesetzt haben. Ihre Tätigkeit ist ein wertvoller Beitrag für die SG und sollte von allen Sportsfreunden wertgeschätzt werden. Die erste Mannschaft dankt für eure Hilfe in der Hoffnung, dass eure Nerven in der kommenden Spielzeit weniger beansprucht werden.

Der Spielerrat