Deutlicher Derbysieg für die SG Eich/Nickenich/Kell

Im letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 konnte die SG Eich/Nickenich/Kell bei hochsommerlichen Temperaturen einen deutlichen und verdienten 4:0 Heimsieg gegen die Spfrd. Miesenheim verbuchen. Die Mannschaft stellte dabei ihre Heimstärke wieder einmal unter Beweis.

Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften die Bedeutung der Partie  an, vorsichtig und abtastend deshalb auch die ersten 15 Minuten. Die SG Eich/Nickenich/Kell legte die Anfangsnervosität als erstes ab und kam über eine gute Spielanlage zu großen Ballbesitzanteilen. Nach 23. Minuten durfte der Eicher Anhang erstmals jubeln. Einen Eckball von Dominik Bersch brachte Kevin Kowalski per Kopf Richtung Gästetor, Stefan Rörig schaltete am schnellsten und brachte den Ball zur Führung über die Linie.

Dieses Tor stellte einen Wirkungstreffer bei den Gästen dar und die SG Eich bestimmte in der Folgezeit das Geschehen, der letzte Pass kam aber noch zu selten an. Die Gäste aus Miesenheim konnten Torgefahr lediglich aus Standartsituationen  entwickeln, hier zeigte sich die Defensive der Platzherren aber hochkonzentriert und souverän.

In der 37. Minute erlief Kevin Kowalski einen langen Pass von Lars Assenmacher über die Abwehrreihe der Gäste und konnte mit seinem 23. Saisontor die Führung auf 2:0 ausbauen.

Kurz vor der Pause dann die wahrscheinlich vorentscheidenden Minuten der Partie. Nach einem Eckball der Gäste kam Dennis Niederprüm zum Abschluss, verfehlte das Tor von Florian Nix aber um einen halben Meter. Auf der Gegenseite machte es Stefan Rörig fast im Gegenzug besser und sorgte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die beruhigende 3:0 Pausenführung der SG Eich/Nickenich/Kell.

Nach dem Wechsel passte sich das Spiel den Temperaturen an und lange Zeit tat sich vor den beiden Toren nicht viel, wobei die Gastgeber zu jeder Zeit die Spielkontrolle hatten. Einziges Manko waren die entweder zu kompliziert und überhastet gespielten Angriffsaktionen der Platzherren, die eine deutlichere Führung zunächst verhinderten, oder aber Björn Wagner im Tor der Gäste verhinderte mit einigen tollen Paraden einen höheren Rückstand.

So dauerte es bis zur 90. Minute ehe Christian Schollasch nach einem zu kurzen Rückpass den 4:0 Endstand erzielte.

Alles in allem ein hochverdienter Erfolg der SG Eich/Nickenich/Kell, die zum letzten Saisonspiel bei der abstiegsbedrohten SG Ahrtal antreten werden.

Die Aufstellung:
Nix – Lewerenz (Brohlburg), Schug, Assenmacher, Schulden – Bersch, Rupprecht (Schopf) Rörig,
Buchner – Kowalski (Schollasch)