Heimsieg der 1.Mannschaft gegen Kripp

Viel Mühe hatte die SG Eich/Nickenich/Kell im Heimspiel gegen den SV Kripp den ersten Sieg in der neuen Spielzeit einzufahren.
Letztendlich setzte sich die Mannschaft vom Horeb zwar knapp, aber verdient mit 1:0 gegen die Gäste durch.

Nachdem die SG Eich/Nickenich/Kell mit einem Unentschieden und einer Niederlage in die Saison gestartet war, stand die Elf um Spielführer Tobias Elzer im Heimspiel gegen Kripp bereits ein wenig unter Druck, galt es doch einen kompletten Fehlstart wie im vergangenen Jahr abzuwenden.

Die Gäste von der Ahr zeigten trotz einer deutlichen Niederlage in der Vorwoche eine offensive Spielweise. Insbesondere in der Anfangsviertelstunde wirkte die SG Eich überrascht und kam kaum zu klaren Aktionen. Nach und nach übernahm die Elf vom Horeb dann aber die Spielkontrolle, ohne sich aber Tormöglichkeiten herauszuspielen.
So plätscherte das Spiel relativ ereignisarm vor sich hin. Nach 35 Minuten dann der erste richtige Aufreger. Michael Ahnen hatte sich energisch durchgesetzt und tauchte vor dem Torhüter der Gäste auf, der den Schuss aber mit einem sensationellen Reflex entschärfen konnte. Auf der Gegenseite konnte sich Florian Nix im Eicher Tor kurz vor der Pause auszeichnen, als er einen Schuss der Gäste entschärfte.

In der Pause stellte die Heimmannschaft um und brachte mit Alexander Schulden und Philipp Pohl zwei frische Kräfte, die für Belebung im Offensivspiel sorgen sollten.

Die SG Eich zeigte sich im zweiten Spielabschnitt weiterhin feldüberlegen, die gut eingestellten Gäste ließen mit einem dicht gestaffelten Defensivverbund wenige Torgelegenheiten zu. Schaffte es die Heimelf dann doch einmal sich durchzusetzen, kam der letzte Pass zu ungenau oder es fehlte die Zielstrebigkeit beim Torabschluss.
So dauerte es bis zu 75. Minute bis zum ersten und einzigen Treffer. Philipp Pohl hatte sich auf der rechten Seite energisch durchgesetzt, seinen Rückpass verwertete Kevin Kowalski zur 1:0 Führung.
Die Gäste versuchten jetzt mit vielen langen Bällen den Ausgleich zu erzielen, das Tor von Florian Nix geriet jedoch nur einmal richtig in Gefahr, als Christopher Schug nach einem Eckball seinen eigenen Keeper prüfte. So blieb es bis zum Schlusspfiff des souveränen Unparteiischen Jan Ulmer beim 1:0 Sieg für die Kombinierten vom Horeb.

Am kommenden Wochenende stellt sich zum Kirmesauftakt in Eich der BC Ahrweiler auf dem Eicher Horeb vor.
Anstoß der Partie ist um 17:30 Uhr.

Die Aufstellung:
Nix – Lewerenz (Schulden), Schug, Assenmacher, Brohlburg (Pohl) – Elzer, Zeneli, Buchner,
Bersch, Ahnen – Kowalski (Rupprecht)