Unglückliche Niederlage der 1.Mannschft zum Kirmesstart

Knapp und darüber hinaus äußerst unglücklich, musste sich die 1. Mannschaft der SG Eich/Nickenich/Kell beim Kirmesheimspiel gegen Ligaprimus und Favorit BC Ahrweiler geschlagen geben.

Dabei hatte die Partie denkbar ungünstig für die Heimmannschaft begonnen. Durch das Fehlen von Tobias Elzer und Lars Assenmacher musste die komplette Defensive umgestaltet werden. Bereits nach 2 Minuten fiel nach einem Abstimmungsproblem die frühe Führung für die Gäste von der Ahr. Furkan Kalin konnte Florian Nix mit einem gefühlvollen Heber überwinden.

Die Gastgeber zeigten sich vom frühen Gegentreffer jedoch kaum beeindruckt. Taktisch diszipliniert agierend ließ man kaum weitere Einschussmöglichkeiten für die Gäste zu. Der Tabellenprimus hatte zwar mehr Spielanteile, nach und nach erspielten sich aber auch die Hausherren die ein oder andere Torgelegenheit. Kevin Kowalski zielte bei einem  Fernschuss zu hoch, bei der ein oder anderen Gelegenheit wurden die Angriffe nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt.

In der 44. Spielminute schickte Schiedsrichter Uwe Genn mit Robert Zimnol die Schaltzentrale des BC Ahrweiler mit der Ampelkarte frühzeitig zum Duschen. Mit Anpfiff der zweiten Hälfte übernahm die nun zahlenmäßig überlegene SG Eich/Nickenich/Kell mehr und mehr das Kommando. Kevin Kowalski und Stefan Rörig hatten in der 54. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten aber am überragenden Alex Gorr im Tor der Gäste. Im Gegenzug folgte dann die kalte Dusche. Einen der wenigen Konter des BC Ahrweiler im zweiten Spielabschnitt schloss Jan Leiendecker in der 55. Minute zum 0:2 ab.

Trotz des erneuten Rückschlages folgte jetzt die stärkste Phase der SG Eich. Fast im Minutentakt erspielte sich die Mannschaft um Spielführer Dominik Bersch jetzt Torgelegenheiten. Burim Zeneli, Chris Schopf, Michael Ahnen und Kevin Kowalski scheiterten jedoch allesamt in aussichtsreichen Positionen.

In der 78. Minute dann doch der Anschlusstreffer. Christopher Schug verwertete eine Hereingabe von Dennis Buchner sehenswert per Kopf zum 1:2.

Die SG Eich rannte jetzt an und war drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. In der 84. Minute nahm sich Gästestürmer Jan Rieder den Ball und zog von der Mittellinie Richtung Tor von Florian Nix. Im Strafraum kam  Rieder zu Fall und der Unparteiische deutete auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte Rieder selber zum 3:1.

Trotz erneutem 2-Tore-Rückstand gab die SG Eich/Nickenich/Kell nicht auf und hatte sogar jetzt noch die Möglichkeiten auf ein Unentschieden. Der an diesem Tag glücklose Kevin Kowalski scheiterte erneut an Torwart Alex Gorr, ein Freitsoß von Dennis Buchner sprang von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurück. So blieb es bei der unglücklichen Niederlage für die Elf vom Horeb.

Am kommenden Sonntag gastiert die SG Eich/Nickenich/Kell bei der DJK Kruft.

Die Aufstellung:
Nix – Schulden (Lewerenz), Schug, Brohlburg (Schopf), Buchner - Ahnen, Zeneli, Bersch, Rörig, Pohl - Kowalski