Pokal-Aus in der Verlängerung nach guter Leistung

Nach einer vor allem defensiv äußerst disziplinierten Vorstellung unterlag unsere 1. Mannschaft im Pokalviertelfinale der SG Hocheifel mit 0:3 nach Verlängerung.
Dabei lieferten sich beide Teams über  mehr als 90 Minuten einen spannenden Pokalfight, bei dem die Gäste aus Adenau zu Beginn des Spiels den Führungtreffer mehrmals auf dem Fuß hatten. Torwart Flo Nix, der ein überragendes Spiel machte, hielt seine Mannschaft jedoch mit starken Paraden im Spiel.
Mit zunehmender Spielzeit fand die Abwehr zu mehr Sicherheit und auch im Spiel nach vorne gelang es Zeneli, Elvert und Co. immer häufiger, zu Chancen zu kommen.
Dieses Bild sollte sich in den zweiten 45 Minuten verstärken. Die Zuschauer sahen nun zwei Gegner auf Augenhöhe und verbissene Zweikämpfe, die aber über die komplette Spielzeit fair geführt wurden. Die beste Chance besaß der an diesem Tag stark auspielende Alexander Schulden, der mit seinem Schuss am Außenpfosten scheiterte.
Da nach 90 intensiven Minuten kein Sieger gefunden war, ging es in die Verlängerung. In der 96. Minute war  es der Niklas Pauly, der die Gäste mit einem wuchtigen Kopfball aus sechs Metern mit 1:0 in Führung brachte. In der 2. Halbzeit der Verlängerung erhöhte Lukas Knelke für deine Mannschaft nach Kontern mit einem Doppelpack auf 3:0 und sorgte so für den viel umjubelten Halbfinaleinzug seiner Mannschaft.

Unsere Mannschaft steht damit erneut mit leeren Händen da, dennoch war Trainer Markus Hilbig mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: "Ich kann der Mannschaft in Sachen Einsatzbereitschaft und Wille keinen Vorwurf machen. Wir haben diszipliniert verteidigt und teilweise ansehnlich bei Ballbesitz agiert, jedoch haben wir es verpasst, uns trotz guter Chancen mit einem Tor zu belohnen. Das hätte mich für die Mannschaft nach den vielen Misserfolgen wirklich gefreut und hätte uns für die schwierigen nächsten Wochen weiteren Auftrieb geben können."