SG Eich/Nickenich/Kell sichert sich vorzeitig den Klassenerhalt

Mit einem Unentschieden im Heimspiel gegen den Grafschafter SV sicherte sich die SG Eich/Nickenich/Kell vorzeitig den Klassenerhalt in der Kreisliga A. Der Gegner aus Grafschaft muss dagegen weiter um den Verbleib in der Klasse zittern.

Von Beginn der Partie merkte man beiden Mannschaften die hohe Bedeutung des Spiels an, die Aktionen auf beiden Seiten waren von Nervosität geprägt. Die SG Eich/Nickenich/Kell kontrollierte das Spiel zwar weitestgehend, ohne sich jedoch gefährliche Torgelegenheiten herausspielen zu können. Die Gäste beschränkten sich zunächst auf eine konzentrierte und gut gestaffelte Defensivarbeit und versuchten durch Konter immer wieder für Gefahr zu sorgen. In der 18. Minute fiel das 0:1 für den Grafschafter SV. Ein hoch hereingespielter Freistoß wurde in der Eicher Defensive nicht konsequent genug verteidigt und durch einen 14-Meter-Flachschuss gingen die Gäste in Führung.

Die Antwort der Platzherren ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Ruben Auer verpasste in der 22. Minute zwar noch den Ausgleich als er aus 16 Metern verzog. Besser machte es Andreas Lottre nur 2 Minuten später. Sein gefühlvoller Linksschuss senkte sich in den Winkel des Gästetores zum Ausgleich. Bis zur Pause passierte auf beiden Seiten dann nicht mehr viel.

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Die SG Eich hatte mehr Ballbesitz, agierte nun aber auch zielstrebiger Richtung Gästetor. Alexander Keller per Kopf und Dominik Bersch per Distanzschuss hatten die besten Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. In der 70. Minute dann die kalte Dusche für die Platzherren. Nach einem Missverständnis in der Eicher Defensive kam GSV-Torjäger Andre Micheloni aus 18 Metern zum Schuss und erzielte sehenswert die erneute Gästeführung. Doch auch jetzt antwortete die SG Eich/Nickenich/Kell postwendend. Erneut war es Andreas Lottre der mit einem sehenswerten Freistoß, den Ausgleich zum 2:2 besorgte. Nur 5 Minuten später schien sich das Blatt erneut gegen die Hausherren zu wenden. Nach einem harmlosen Foulspiel im Mittelfeld wurde der bereits mit Gelb verwarnte Alex Keller von Schiedsrichter Hamit Rostamzada mit Gelb-Rot frühzeitig zum Duschen geschickt. Die Gäste aus der Grafschaft witterten jetzt ihre Chance und warfen alles nach vorne. Die SG Eich verteidigte jetzt jedoch geschickt und kam über gefährliche Konter immer wieder zu Torgelegenheiten. Johannes Bieg hatte nach einem schönen Solo die größte Chance, sein Abschluss verfehlte das Tor aber knapp.

Nach 93. Minuten endete die Partie mit einem 2:2-Unentschieden. Zum Saisonkehraus tritt die SG Eich/Nickenich/Kell am kommenden Sonntag noch beim FC Andernach an.

Die Aufstellung: Nix – Schulden, Meißner, Assenmacher, I.Auer – Schwarz (Bieg), Bersch, Bons, Lottre (Buchner), Keller, R.Auer (Schug)