SG Eich/Nickenich/Kell gewinnt Stadtderby

Am letzten Spieltag der A-Klasse Rhein-Ahr konnte sich die SG Eich/Nickenich/Kell mit 6:2 beim FC Andernach durchsetzen und belegt im Abschlussklassement mit

36 Punkten den 8. Tabellenplatz.

Von Anpfiff weg bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten zu sehen. Die ersten Chancen besaßen die Gastgeber vom FC Andernach die auch zunächst besser ins Spiel fanden. Das 1:0 fiel dann aber in der 22. Minute auf der gegenüberliegenden Seite. Ruben Auer setzte sich im Strafraum des FC Andernach vehement durch und konnte im Nachschuss das 1:0 für die SG Eich erzielen.

Dieser Treffer war der Auftakt für turbulente 15 Minuten. In der 30. Minute zunächst der Ausgleich für den FC Andernach nach einer Unaufmerksamkeit in der Eicher Defensive. Nur 4 Minuten später hatte der FC Andernach das Spiel durch einen Treffer von Florian Cui zum 2:1 gedreht. Die Antwort der SG Eich zum 2:2 folgte jedoch postwendend durch Alex Keller nur eine Minute nach dem Führungstreffer. Eine weitere Minute später wurde Ruben Auer im 16er des FC Andernach regelwidrig zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Dahr souverän zur 3:2 Führung für die SG Eich in der 36. Minute. Nur weitere 60 Sekunden später zeigte der umsichtige Schiedsrichter Benjamin Klapper auch auf der Gegenseite auf den Elfmeterpunkt. Florian Cui setzte den an ihm verwirkten Strafstoß aber gegen das Lattenkreuz. So blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung für die SG Eich.

Nach dem Wechsel standen beide Mannschaften defensiv zunächst deutlich stabiler.

Nach einer Stunde Spielzeit erkämpfte sich dann der Eicher Daniel Bons im Mittelfeld den Ball, spielte steil auf Ruben Auer, dessen Flanke nickte Alexander Keller zur 4:2 Führung für die SG Eich/Nickenich/Kell ein.

Dieser Treffer gab den Gästen dann die notwendige Sicherheit. Nach 65. Minuten fiel das schönste Tor des Tages. Ingo Auer und Andreas Lottre spielten sich auf der linken Seite durch, den Flankenball legte Ruben Auer nochmals quer und Alexander Keller schraubte das Ergebnis mit seinem dritten Treffer auf 5:2. Den Schlusspunkt setzte dann Ruben Auer nach einer feinen Einzelaktion in der 77. Minute mit dem 6:2 aus Sicht der Gäste.

Die SG Eich/Nickenich/Kell konnte somit einen positiven Abschluss der Saison feiern.

Die Aufstellung:

Nix – Schulden, Assenmacher, Dahr, I.Auer – Bieg, Bons, Meißner (Schug), Lottre

(Buchner) – Keller, R. Auer (Bersch)