Der Zeitpunkt des Siegtreffers war eher glücklich

Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr

SG Mosel Löf – SG Eich/Nickenich/Kell 1:2 (0:1)

Löf. Am 19. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr setzte sich die SG Eich/Nickenich/Kell beim Schlusslicht SG Mosel Löf nach einer abwechslungsreichen Partie mit 2:1 (1:0) durch und festigte den sechsten Tabellenrang.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spielgeschehen mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 25. Minute gingen die Gäste in Front: Nach einem Freistoß von Dennis Buchner faustete der Löfer Keeper Marcel Ackermann den Ball vor die Füße von Tobias Nix, der keinen Mühe hatte, das Leder im einheimischen Kasten unterzubringen. Danach plätscherte die Partie ohne große Vorkommnisse bis zum Pausenpfiff dahin.

„Wir trafen auf eine nervöse Heimelf, die zeigte, dass es ungemein schwer ist, wenn man unten steht, das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Vor allem wenn man auf einen selbstbewussten Gegner trifft“, sagte der Eicher Trainer Markus Hilbig zur Pause, dessen Elf nach Wiederanpfiff das Kommando übernahm. Trotz zahlreicher Einschussmöglichkeiten gelang den Gästen aber nicht der vorentscheidende Treffer. Das sollte sich in der 88. Minute rächen, als der Löfer Angreifer Dennis Volk eine schöne Kombination zum 1:1-Ausgleich abschloss. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Gäste die größere Cleverness bewiesen und durch Nix (90.+2) den 2:1-Siegtreffer markierten.
„Es war von meiner Elf ein ordentliches Auswärtsspiel, das wir auch verdient gewonnen haben“, resümierte Hilbig und stellte fest: „Nervenschonender wäre es bestimmt gewesen, wenn wir schon früher den Siegtreffer erzielt hätten.“

SG Eich/Nickenich/Kell: F. Nix, Müller, Bitter, Buchner, T. Nix, Elzer (90.+3 Brohlburg),
Elvert, Rupprecht (38. Niermann, 90.+2 Assenmacher), Ridder, Schulden, Nübel.
Trainer: Markus Hilbig.

Schiedsrichter: Harald Kruppe (Koblenz).

Zuschauer: 80.

Torfolge: 0:1 Tobias Nix (25.), 1:1 Dennis Volk (88.), 1:2 Tobias Nix (90.+2). (LS).