SG Eich zieht ins Pokalhalbfinale ein

Im ersten Pflichtspiel nach einer langen Winterpause zog die SG Eich/Nickenich/Kell zwar knapp aber verdient ins Halbfinale des Kreispokales ein.
Mit einem 2:1 Auswärtserfolg gegen die Mannschaft der SG Oberahrtal qualifizierten sich die Kombinierten für die Runde der letzten 4.
Stark ersatzgeschwächt musste die SG Eich die Reise in die Hocheifel antreten. Neben den Langzeitverletzten Tim Schwarz und Alex Haehner, musste Coach Jürgen Krayer auch noch auf Ingo Auer, Paul Meißner, Tobi Nix und Tobi Elzer verzichten.

Auf dem Hartplatz in Barweiler war die SG Eich von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, tat sich gegen die defensiv eingestellten und gut organisierten Gastgeber jedoch schwer, Torgelegenheiten herauszuspielen. Die SG Oberahrtal verlegte sich ganz aufs Konterspiel, brachte die Eicher Defensive jedoch selten in echte Bedrängnis. Nach 25. Minuten der erste richtige Aufreger. Nach einem Handspiel im 16-Meterraum der Gastgeber zeigte der umsichtige Schiedsrichter Ingo Böder aus Reifferscheid auf den Elfmeterpunkt. Andreas Lottre ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0-Führung. Der Treffer verlieh der SG Eich mehr Sicherheit und in der Folgezeit ergab sich die ein oder andere gute Torgelegenheit.
Defensiv agierte die Mannschaft zunehmend sorgloser, so dass die Gastgeber sich dem Tor von Florian Nix annähern konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann auch Elfmeter für die SG Oberahrtal. Flo Nix war zwar in der richtigen Ecke, konnte den scharf getretenen Strafstoß aber nicht parieren.
So ging es mit dem etwas überraschenden 1:1-Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wechsel erhöhte die SG Eich den Druck und erlangte mehr und mehr Spielkontrolle. Folgerichtig erzielte Alex Keller in der 52. Minute die erneute Führung.  In der Folgezeit erspielte sich die SG Eich einige gute Torgelegenheiten, die jedoch allesamt zu leichtfertig vergeben wurden. Die Gastgeber tauchten erst in der Nachspielzeit noch einmal gefährlich vor dem Tor der SG Eich auf, der Schussversuch verfehlte sein Ziel aber deutlich. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:1-Sieg für die SG Eich/Nickenich/Kell.
Alles in Allem ein verdienter Sieg. Man merkte der Mannschaft um Spielführer Alex Keller aber die lange Winterpause und die fehlende Spielpraxis an.

Die Aufstellung:
Nix – Schulden, Schug, Assenmacher (Bons), Buchner – Lottre, Ahnen (Elvert), Bitter, Bersch – Auer, Keller (Bieg)