SG Eich/Nickenich/Kell startet mit zwei Siegen ins neue Kalenderjahr

Nur eine Woche nach dem Einzug ins Kreispokal-Halbfinale gelang der SG Eich/Nickenich/Kell auch im ersten Meisterschaftsspiel 2014 ein Sieg.
Auf dem Kunstrasenplatz in Niederzissen gewann die Mannschaft um Spielführer Paul Meißner knapp aber hochverdient mit 1:0 gegen den heimischen SC.

In den Anfangsminuten der von Schiedsrichter Walter Adrian souverän geleiteten Partie fehlte den Kombinierten vom Horeb noch ein wenig die Ordnung, nach etwa 10 Spielminuten übernahm die Mannschaft dann aber die Spielkontrolle. Die Gastgeber standen defensiv sehr massiert, verteidigten geschickt und verlegten sich aufs Konterspiel. So dauerte es eine knappe halbe Stunde, bis die SG Eich sich die erste klare Torgelegenheit herausspielte. Nach einem Flankenball von Michael Ahnen verfehlte Alex Keller mit seinem Kopfball aber das Tor.
Bis zur Halbzeitpause vergaben die Eicher Offensivkräfte dann fast reihenweise gute Torgelegenheiten. Ruben Auer und Alex Schulden scheiterten knapp, einem Treffer von Alex Keller wurde wegen vermeintlichem Foulspiel die Anerkennung verwehrt.
Nach dem Wechsel erhöhte die SG Eich/Nickenich/Kell nochmals den Druck und das Tempo, die Entlastungsangriffe der Gastgeber wurden seltener. Nach 65. Minuten dann die überfällige Führung. Nach einem Eckball von Andreas Lottre sorgte Michael Ahnen mit einem satten Schuss aus 14 Metern für das 1:0. Am Spielverlauf änderte dieser Treffer jedoch wenig. Die SG Eich kontrollierte das Geschehen weiterhin, der SC Niederzissen lockerte jetzt seinerseits allerdings seine Defensive. So kamen die Gäste in der Schlussviertelstunde zu einer Vielzahl guter Kontergelegenheiten, die jedoch allesamt zu leichtfertig und eigensinnig vergeben wurden.
In der 87. Minute bekam dann Florian Nix im Eicher Kasten nochmals Gelegenheit sich auszuzeichnen. Einen Distanzschuss konnte der Eicher Schlussmann mit einer tollen Parade entschärfen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:0 Auswärtserfolg der SG Eich/Nickenich/Kell.

Am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr trifft die Mannschaft auf dem heimischen Horeb auf die SG Herresbach.

Die Aufstellung:
Nix – Schulden, Meißner, Schug, Buchner – Bersch, Ahnen, Bitter (Elvert), Lottre – Keller (T.Nix), Auer (Bieg)