SG Eich/Nickenich/Kell bezwingt die SG Baar/Herresbach

In einer unterhaltsamen und torreichen Begegnung besiegte die SG Eich/Nickenich/Kell die Gäste aus der Eifel mit 5:2. Die SG Eich rückt mit diesem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vor, die vor der Saison von vielen als Aufstiegsfavorit gehandelte SG Baar/Herresbach bleibt weiter im Tabellenkeller stecken.

Den zahlreichen Zuschauern auf dem Eicher Horeb wurde von Beginn an eine Partie mit vielen Torszenen auf beiden Seiten geboten. Die Gäste versuchten aus einer sicheren und dichtgestaffelten Defensive mit schnellen Kontern nach vorne zu kommen, die SG Eich war um Spielkontrolle bemüht, um sich ihrerseits Torgelegenheiten herauszuspielen. Trotzdem dauerte es bis zur 17. Minute bis zur ersten richtigen Torchance für die Kombinierten vom Horeb.
Einen Schuss von Andreas Lottre konnte der Gästekeeper nicht festhalten, Alex Keller bewies seine Torjägerqualitäten und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Kurz darauf hatten die Zuschauer erneut den Torschrei auf den Lippen. Ein fulminanter Schuss von Michael Ahnen klatschte jedoch vom Pfosten zurück ins Feld.
Nach 30 Minuten fiel dann aber doch das 2:0. Einen Flankenball von Andreas Lottre nickte Tobias Nix zum zweiten Treffer an diesem Tag ein.
Die vielleicht schon spielentscheidende Szene ereignete sich dann kurz vor der Pause. Der Herresbacher Torjäger Claudio Schell scheiterte an der Unterkante des Eicher Tores, im direkten Gegenzug erhöhte Dominik Bersch nach Vorarbeit von Alex Keller auf 3:0.
Die Gäste reagierten aber keinesfalls geschockt sondern kamen durch Kevin Pung in der 45. Minute zu einem weiteren Alutreffer. So ging es mit einer 3:0 Führung in die Pause.

Mit Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichters Jürgen Fremgen setzten die Gäste alles auf eine Karte und störten jetzt sehr aggressiv und frühzeitig. Florian Nix im Eicher Kasten bekam so die ein oder andere Gelegenheit sich auszuzeichnen.
Die SG Eich nutzte ihrerseits eine der sich bietenden Kontergelegenheiten. Nach 60 Minuten erzielte Ruben Auer nach feiner Einzelaktion die 4:0 Führung.
Nur fünf Minuten später konnten die Gäste per Foulelfmeter auf 4:1 verkürzen, in der 75. Minute fiel auch noch das 4:2. Die Eicher Hintermannschaft wackelte jetzt ein wenig, das Spiel wurde nervöser und zerfahrener. Die letzte große Chance der Gäste vereitelte Florian Nix, als er einen stark getretenen Freistoß von Sebastian Lauermann aus dem Winkel kratzte.
Den Schlusspunkt unter die unterhaltsame Partie setzte der gerade eingewechselte Daniel Bons, der den Schlussmann der Gäste mit einem gefühlvollen Heber überwandt.