Deutlicher Auswärtssieg für die SG Eich/Nickenich/Kell

Die Kombinierten gewinnen in Grafschaft mit 6:2

Am vergangenen Sonntag musste die SG Eich/Nickenich/Kell auf dem Kunstrasenplatz in Vettelhoven beim heimstarken Grafschafter SV antreten. Mit viel Respekt und hoher Konzentration gingen die Kombinierten vom Horeb die Aufgabe an.
Dabei erwischte die Mannschaft um Spielführer Paul Meißner einen Traumstart.
Bereits nach 36 Spielsekunden erzielte Ruben Auer die 1:0 Führung für die SG Eich. Die Antwort der Gastgeber ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem missglückten Befreiungsschlag konnte Philipp Hürtgen in der 4. Spielminute für die Gastgeber ausgleichen. Es entwickelte sich in der ersten Hälfte ein zwar ausgeglichenes aber sehr zerfahrenes Spiel ohne klare Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Nach 35. Spielminuten dann die erneute Führung für die SG Eich.
Einen Flankenball vom aufgerückten Alexander Schulden verwertete Waldemar Bitter artistisch zum 2:1. Doch auch diese Führung hatte nicht lange Bestand. Nur zwei Minuten später konnte Torjäger Andre Micheloni seine Qualitäten unter Beweis stellen und erzielte den erneuten Ausgleich. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber dann die Gelegenheit zur Führung. Hannes Schieler setzte einen Freistoß von der 16-Meter-Linie aber neben das Eicher Tor. So blieb es bis zum Pausenpfiff des umsichtigen Unparteiischen Benjamin Klapper beim 2:2-Unentschieden.

Mit Wiederanpfiff entwickelte sich dann eine einseitige Partie. Die SG Eich erhöhte den Druck und erspielte sich Torchance auf Torchance. Trotzdem dauerte es bis zur 57. Minute als Tobias Nix per Fernschuss die verdiente Führung erzielte. Nur 3 Minuten später die Vorentscheidung. Über Waldemar Bitter und Ruben Auer gelangte der Ball zu Andreas Lottre der ruhig und abgeklärt mit dem rechten Fuß zum 4:2 einschieben konnte.
Doch es ging weiterhin nur in Richtung Tor des Grafschafter SV. Eine ganze Serie von Eckbällen blieb aber ohne Erfolg. In der 69. Minute wurde Ruben Auer dann im 16-Meterraum unsanft zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß versenkte Paul Meißner gewohnt souverän zum 5:2.
Den Schlusspunkt unter eine starke zweite Spielhälfte setzte Christopher Schug, der eine Unsicherheit des Grafschafter Schlussmannes zum 6:2-Endstand ausnutzen konnte.

Coach Jürgen Krayer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Auf Grund der starken zweiten Hälfte geht der Sieg in Ordnung.“

Am kommenden Sonntag trifft die SG Eich/Nickenich/Kell um 14:30 Uhr auf dem Eicher Horeb im Derby auf den FC Andernach.

Die Aufstellung:
F. Nix - Schulden, Meißner, T. Nix, Buchner – Elvert (Bieg), Bersch, Ahnen, Bitter (Bons) - Auer (Schug), Lottre