SG Eich schlägt Ahrweiler mit 4:0

Durch den Heimsieg wird die Tabellenspitze zurückerobert

Durch einen nie gefährdeten aber glanzlosen 4:0-Heimerfolg über die SG Ahrweiler hat sich die SG Eich/Nickenich/Kell am vergangenen Sonntag die Tabellenführung in der Kreisliga A zurückerobert. Zwei Spieltage vor Schluss liegt die Mannschaft von Trainer Jürgen Krayer mit einem Punkt vor der SG Reiferscheid. Am kommenden Sonntag treffen beide Mannschaften im Stadion Adenau dann im direkten Vergleich aufeinander.

Im vorletzten Heimspiel der Saison zeigte die SG Eich von Anfang an, dass sie gewillt war, sich die Tabellenführung zurückzuerobern. Der designierte Absteiger aus Ahrweiler suchte sein Heil in einer massiven Defensive. Die Gastgeber taten sich zunächst sehr schwer, zu kompliziert und umständlich waren die Angriffe noch.
Trotzdem ergaben sich erste Torgelegenheiten durch Ruben Auer und Andreas Lottre.

Nach 30 Minuten dann der erste Treffer für die SG Eich/Nickenich/Kell. Auf Vorarbeit von Dominik Bersch konnte Michael Elvert nach schöner Einzelleistung den Torwart der Gäste zum ersten Mal überwinden. Kurz darauf kam die SG Ahrweiler dann zum ersten Mal zum Abschluss, Florian Nix im Eicher Kasten konnte jedoch ohne große Mühe parieren.
Kurz vor der Pause dann bereits die Vorentscheidung. Einen Flankenball von Dominik Bersch verwertete Michael Ahnen mit einem sehenswerten Kopfball zur 2:0 Pausenführung.

Nach dem Wiederanpfiff des souveränen Unparteiischen Walter Adrian ging die Partie weiterhin nur in Richtung Tor der Gäste. Es dauerte jedoch bis zur 60. Minute ehe Ruben Auer auf 3:0 erhöhen konnte. Mit diesem Tor riss jetzt der Faden bei der SG Eich/Nickenich/Kell ein wenig, die klare Linie ging verloren. Da die Konteransätze der SG Ahrweiler jedoch zumeist frühzeitig unterbunden werden konnten, passierte vor beiden Toren nicht mehr viel.
Erst in der 83. Minute setzte sich Alex Keller energisch im Strafraum der Gäste durch und erzielte den 4:0 Endstand. Einem weiteren Treffer der SG Eich in der Schlussminute wurde dann noch die Anerkennung verwehrt.

So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 4:0-Heimerfolg.

Alles in Allem kein glanzvoller aber ein verdienter und wichtiger Sieg der SG Eich/Nickenich/Kell im Rennen um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Die Aufstellung:

Nix – Schulden, Meissner, Nix, Buchner – Elvert (Schug), Bersch (Bitter), Ahnen (Bons), Lottre – Keller, Auer