Abteilungsversammlung Fußball des SV Eich 2016

Am Montag, 07.032016 führte die Abteilung Fußball des SV Eich satzungsgemäß ihre Abteilungsversammlung durch, es standen Neuwahlen an.
So kamen erfreuliche 31 Leute zum Treffen. Zunächst bedankte sich Abteilungsleiter Frank Groß bei dem aktuellen Abteilungsvorstand für die geleistete Arbeit. Nach dem dann den Toten gedacht war, wurde eine Bilanz des letzten Jahres gezogen und man musste feststellen, dass die Anfangseuphorie in der Abteilung verflogen ist und viel Arbeit sich auf wenige Schultern verteilt. Trotzdem wird in der Abteilung gute Arbeit geleistet, so ist man auf der Homepage sehr aktiv, hilft bei den anstehenden Arbeiten am Horeb/Sportlerheim und ist auch was die Aktivitäten des Festausschusses betrifft sehr rege!
Es wurde eine Sportwoche und ein 7-Ström-Turnier veranstaltet. Die Abteilung ist bei den Jugendbetreuern, den Trainern und auch den Schiedsrichtern sehr gut aufgestellt.
Es nehmen 11 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil und dazu hat man noch die Bambinis. Im Jugendbereich blickt man besonders stolz auf das Fußball-Camp, welches jetzt schon drei Mal durchgeführt wurde und hier galt der besondere Dank dem Sponsor Oli Mischke und dem Trainer Jürgen Krayer. Es kommen immer mehr Kinder in die JSG und so wird im Jugendbereich eine sehr positive Bilanz gezogen.
Sportlich wurde ebenfalls im Seniorenbereich Bilanz gezogen und den Trainern für die geleistete Arbeit gedankt, auch wenn die Saisonziele zurzeit nicht erreicht werden. Es ist schwer geworden, im Seniorenbereich ohne finanzielle Mittel schlagkräftige Mannschaften zusammenzustellen, zumal viele Talente aus den eigenen Reihen mittlerweile verletzt am Rand als Zuschauer stehen.
Bei den AH ist die Trainingsbeteiligung sehr gering, Spiele fallen oft aus, aber wir hoffen, dass es im neuen Jahr besser wird. Die AH feiern im kommenden Jahr ihren 40. Geburtstag mit einem Spiel gegen die Lotto-Elf im Rahmen der Sportwoche vom 21.- 24.7.2016. Ansonsten bedankte sich die Abteilungsleitung bei allen ehrenamtlichen Helfern in der Abteilung! '
Da keine Anmerkungen zu den Berichten kamen wurde der alte Vorstand entlastet. Für die Neuwahlen stand Jörg Sieberling leider nicht mehr als SG-Vertreter zur Verfügung und der bisherige Jugendleiter Paddy Ley wurde Jugendleiter in Nickenich. Somit ergaben die Neuwahlen, dass der aktuelle Abteilungsvorstand auch die nächsten beiden Jahre die Geschicke der Abteilung Fußball des SV Eich leiten wird, als da wären Frank Groß als Abteilungsleiter, Markus Buchner als Stellvertreter und Stefan Kneib als Kassierer. Jan Assenmacher ist wieder Festausschuss Vorsitzender, Oli Mischke Bereichsleiter AH und Alex Hähner wurde Nachfolger von Jörg Sieberling als SG-Vertreter des SV Eich.
Ebenfalls wurde Dirk Windhäuser als neuer Jugendleiter gewählt. Somit geht die Abteilung zwar schweren Zeiten entgegen, aber der neue und alte Abteilungsvorstand wird alles versuchen, die Abteilung am Leben zu halten und den Fußball am Horeb in allen Bereichen erfolgreich zu gestalten.