Spitzenspiel gegen Miesenheim II

Spitzenspiel der Kreisklasse D

Eich. Im Spitzenspiel der Kreisklasse D standen sich Die SG Eich/Nickenich/Kell III und die Spfr aus Miesenheim II gegenüber. Wer sich erinnert, weiß dass das Hinspiel in Miesenheim eine klare Sache war. Dort gewannen die Hausherren 6 zu 0. Dies sollte diesmal nicht der fall sein. Eich wollte nicht ein zweites Mal unter gehen. Und die Partie fing spannend und ausgeglichen an. Chancen auf beiden Seiten verhalfen jedoch in der Anfangsphase keiner Mannschaft zum Tor. In der 21. Minute war es aber dann soweit. Die SG Eich III  ging durch ein Tor von Simon Schönke in Führung. Miesenheim II ließ sich jedoch nicht beirren und spielte munter weiter, mit langen Pässen in die Spitzen. In der 42. Minute bekommt Eich III einen Freistoss. Sergej Dering führte ihn aus und findet Maximilian Leiss, der mit einer wunderbaren Drehung zum 2 zu 0 für die Eicher einnetzte. Kurz vor der Halbzeit konnte Miesenheim II durch einen schönen Pass auf Marc Homfeld in der 44 Spielminute zum 2 zu 1 verkürzen.

Nach der Halbzeit drückte Miesenheim II nun auf den Ausgleich. Die SG III kam kaum noch über die eigene Hälfte hinaus. So war es nur eine frage der Zeit bis Markus Laux in der 59. Minute zum 2 zu 2 ausglich. Eine Minute später war es wieder die Leihgabe der ersten Mannschaft aus Miesenheim Marc Homfeld, der zum 2 zu 3 die Führung für Miesenheim II schoss. Eich III war total von der Rolle. Alles was in der ersten Halbzeit funktionierte, wollte nun nicht mal im Ansatz klappen. In der 65. Minute schoss Daniel Mayer dann auch noch das 2 zu 4 für Miesenheim II. Innerhalb von 6 Minuten verspielten die Hausherren ihre Führung. Der Eicher Trainer Raphael Luxem fand kein Wort dafür, was er gerade sah. Als die letzten 15 Minuten des Spiels anbrachen, lehnte sich Eich  III noch einmal gegen die bevorstehende Niederlage auf. Maximilian Leiss traf in der 78. Minute zum 3 zu 4 Anschlusstreffer. Nun ging es wieder hin und her, allerdings konnte keine Mannschaft mehr das Tor treffen. Und so pfiff Schiedsrichter Walter Lauterbauch die Partie pünktlich ab.