SG Eich III vs. Maifeld II 2:1

Glanzloser Sieg

SG Eich III vs. Maifeld II 2:1

Eich. Nach dem verlorenen Spiel gegen die zweite Mannschaft der Spfr. aus Miesenheim musste der Eicher Trainer Raphael Luxem auf einigen Positionen umstellen. So fehlten arbeits- und krankheitsbedingt, Jan Assenmacher, Andreas Korscheid, David Wagenführer, Stefan Schäfer, Dennis Seibel, Michael Schulz, Tobias Fuchs und Christian Fleischmann.

Trotz allem fing die Partei gut an für die SG Eich III. Nach nur drei gespielten Minuten traf Simon Schönke mit einem Fernschuss zum 1 zu 0 gegen den Maifelder SV II. Die frühe Führung beeindruckte die Elf von Trainer Markus Weidung jedoch nicht. So spielten die Maifelder mutig nach vorne und wurden in der 18. Minute durch das Tor von Martin Richarz belohnt. Nur vier Minuten später konnte Eich III wiederum zurück schlagen und ging durch den Torschützen Stefan Schäfer in Führung. Bis zur Halbzeit blieb es dann auch bei dem 2 zu 1 für die SG Eich/Nickenich/Kell III.

Nach dem Wideranpfiff spielten die Kombinierten aus Eich gute Chancen heraus, belohnten sich aber dafür nicht. Auch die Maifelder konnten ihre Angriffe nicht verwerten, was auch am guten SG Torwart Lukas Mosen lag. Trotz großer Chancen auf beiden Seiten, bliebt es am Ende bei dem 2 zu 1 für die SG Eich/Nickenich/Kell III.