Saisonabschluss 2012/2013 für die SG Eich III

Nickenich: Die SG Eich/Nickenich/Kell III spielte am Sonntag den 12.05.2013 ihr letztes Saisonspiel in Nickenich. Zu Gast war die SG Lonnig II. Wie nicht anders gewohnt, spielte die SG Eich III mit druck nach vorne. In der Anfangsphase wollte allerdings kein Tor gelingen, bis Dennis Seibel in der 15. Minute das 1 zu 0 für die Gastgeber schoss. In der 24. Spielminute erhöhte Stefan Schäfer auf 2 zu 0. Die Gäste aus Lonnig hielten kaum noch dagegen. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, dennoch wollten die Kombinierten der SG Eich III hier gewinnen. In der 38. Minute erzielte Julian Topp, der wieder einmal ein gutes Spiel machte, das 3 zu 0 für Eich III.

Nach der Halbzeitpause dauerte es 30 Minuten, bis Stefan Schäfer in der 75. Minute sein zweites Tor machte. Der zuvor eingewechselte Andreas Dick erhöhte  in der 84. Minute nach einer Traumflanke von Julian Topp, per Kopf zum 5 zu 0. Mit dem Abschlusspfiff erzielte Immanuel Roiu das 6 zu 0. Die Freude der SG Eich/Nickenich/Kell III war spürbar. Niemand hat vor der Saison daran geglaubt, dass man zeitweise sogar um den Aufstieg mitspielte und zum Abschluss auf dem dritten Tabellenplatz die Saison abschließt. 19 gewonnene Spiele, stehen 5 Niederlagen gegenüber. Und 78 geschossene Tore sprechen in 24 spielen für sich. Nur 22 Tore konnte Keeper David Wagenführer nicht halten. Er war uns immer ein starker Rückhalt und auf ihn war steht’s verlass, wenn es hinten gefährlich wurde, erklärte Trainer Raphael Luxem. Die Mannschaft wünscht ihm alles Gute für seinen Weg in der zweiten Mannschaft der SG Eich/Nickenich/Kell.

Michael “Schrulles“ Schulz ging für die dritte Mannschaft auf Torjagd und traf sagenhafte 21 mal. Damit sicherte er sich den zweiten Platz in der Torjäger Wertung der Kreisklasse D.

Nicht unerwähnt sollten Thomas Brosowski und Dominik Schumacher bleiben, Brosowski der in zwei Spielen dieser Saison als Ersatztorwart einsprang, spielte beide male zu Null. Und Dominik Schumacher, der zwei Spiele als Ersatztrainer coachte, blieb ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 8 zu 0.

Trainer Raphael Luxem weiß, das es schwer wird, diese gute Saison zu wiederholen, dennoch steckt er schon jetzt mitten in den Vorbereitungen zur kommenden Saison.

Zum ersten Mal öffentlich wird sich die SG Eich am 30 Juni in Eich auf dem Sportplatz im Rahmen eines Abteilungsfests vorstellen. Hierzu ist jedermann rechtherzlich eingeladen.