SG Eich 3 meldet sich mit einem Sieg zurück.

Am Samstag gings für die Jungs von Andreas Korscheid nach Lasserg. Die Bitteren Pleiten gegen Wirschem aus Hinrunde und Pokal im Gepäck, hatten die Jungs nur ein Ziel: gewinnen um jeden Preis! Mit dieser Einstellung startete die Elf um Kapitän Max Leiss auch selbstbewusst in die 1. HZ.
Schnell war klar dass es auf dem schwierigen Platz nicht einfach würde, doch mit gutem Stellungsspiel und viel Kampfgeist gehörten die ersten 20 Minuten ganz klar unserer 3. So belohnten sich unsere Jungs dann auch bei einsetzendem Regen mit dem 1-0 durch Manuel Martin der heute für uns im Sturm aushalf. Mit dem Tor im Rücken wurde nicht nur der Regen stärker sondern auch unsere elf und so spielte man selbstbewusst aufs Tor der Gegner. Nach einigen schönen Spielzügen war es dann erneut Manuel Martin der die SG mit einem 2-0 Vorsprung in die Pause schoss. Mit dem Wechsel von Tobi Fuchs für Domenik Burggraf auf der 6er Position gings dann in HZ 2. Und wieder waren es Jungs des inzwischen eingewechselten Andreas Korscheid die das Spiel machten. Bis zur 70. Minute hatten die Hausherren keine wirkliche Torchance, doch dann konnten sie einen Freistoss zum 2-1 verwandeln. Libero Paddy Ley trieb seine Vorderleute nochmal an und so ergaben sich noch einige gute Chancen wie der Lattentreffer von Stefan Schäfer. In der 80. Minute traf dann der eingewechselte Marco Büchel zum 3-1 Endstand. Mit dem zweiten Sieg in Folge im Rücken geht’s Freitag gegen Kottenheim.

So spielte die 3. Stefan Korscheid, Paddy Ley, Jo Schmidtgen , Michael Stoffels, Maxi Leiss, Domenik Burggraf ( Tobi Fuchs) , Stefan Schäfer, Marius Müller( Andreas Korscheid), Marius Ahnen, Manuel Martin, Christian Krings ( Marco Büchel)