SG Eich III -Bittere Niederlage gegen übermächtige Gegner

Am 15. Spieltag traf die 3. der SG Eich auf die Gäste aus Kottenheim. Nach der Niederlage zum Rückrundenstart wollte die Elf von Trainer Andreas Korscheid eigentlich auf dem heimischen Horeb die Tabellenplatzierung wieder sichern, doch die Gäste aus Kottenheim , die bereits in den letzten beiden Spielen Punkten konnten, stellten sich verstärkt durch die Brüder Franzen aus ihrer 1., selbstbewusst dagegen.

Gut aufgestellt wollten die Jungs der 3. beginnen, erstmal defensiv sicher stehen und das Spiel von hinten aufbauen war der Plan.
Doch bereits in Minute 2 war es ein unnötiger Rückpass der Torhüter Thomas Brosowski völlig überraschte und ihm unter der Sohle durch rutschte.
Geschockt von dem frühen Gegentor versuchte man nun Sicherheit zu finden, doch irgendwie wollte nichts so richtig gelingen. Die gut stehenden und hochmotivierten Gäste machten Druck und es entwickelte sich ein Spiel wo die Hausherren oft hinterher liefen.
In Minute 21 war es dann Topscorer Maximilian Franzen der ,nach einen Ballverlust im Mittelfeld , Seine ganze Klasse zeigte und zum 0-2 einnetzte. Doch die Jungs der 3. haben nicht auf, versuchten einiges, doch leider fehlte oft der letzte Pass. In Minute 39 keimte dann noch einmal Hoffnung auf als Michael Schulz einen Freistoß aus 20 Metern perfekt in den Winkel setzte.
Kottenheim reagierte und brachte mit Alexander Stein einen weiteren A-Klasse erfahren Mann. Mit dem 1-2 ging's in die Halbzeit.

Trainer Andreas Korscheid appellierte an den Teamgeist seiner Jungs und die haben nun alles. Eich machte Druck, kam auch das ein oder andere mal durch, doch leider ohne zwingende Torchance.
Die dadurch entstandenen Lücken nutzten die Gäste immer wieder für schnelle Konter über ihre starken Jungs im Mittelfeld. In Minute 72 war es dann erneut Maximilian Franz der nach einem abgepfiffen Freistoß wegen Handspiels, den Strafstoß zum 1-3 einnetzte. 18 Minuten folgten in denen Eich nochmal alles gab, doch leider ohne Erfolg!

Nun heißt es analysieren und nächste Woche Sonntag in Kruft wieder alles geben um de gute Hinrunde doch noch zu bestätigen.

So spielte die 3.: Thomas Brosowski, Waldemar Hiebert, (Michael Bendel 45.) Tobias Fuchs, Stefan Korscheid, Stefan Schäfer, Hennrik Drude, Kim Leidigkeit, Tobias Krebs, Chris Pfeiffer, (75. Daniel Steil) Michael Schulz , Patrick Stobb (Dominik Burggraf 45.)