Saisonrückblick 2.Fußballmannschaft 2012/2013

Am vergangen Wochenende haben die Mannen um Trainer Thomas Tillner ihr Meisterstück vollbracht und sind nach einem ungefährdetem 5: 0 gegen den VFB Polch in die Kreisliga B aufgestiegen.

Nachdem Thomas Tillner nach der Vorbereitungsphase vergangenes Jahr, dienstlich 4 Monate in Afghanistan seinen Dienst verrichtete, übernahm Guido Laux die Verantwortung für die Mannschaft.

Da er sehr schnell viel Herzblut in die Sache investierte, siedelten sich die Mannen vom Horeb schnell in die obere Spitze der Tabelle an.

Auch ein Garant für die geschlossene Mannschaftsleistung war der Einsatz einiger erfahrener Spieler wie z.B. Thomas Waldecker, Udo Schmitt, Marc Vogel und Björn Besse und Guido Laux als Spielertrainer, um nur einige zu nennen.

Mittlerweile war auch Thomas Tillner von seinem Auslandseinsatz zurückgekehrt und übernahm, dank eines sehr vorbildlichen Arrangements von Guido Laux, eine intakte und motivierte Mannschaft.

Man verbrachte die Winterpause als Tabellenzweiter hinter der TG Namedy. Durch eine Witterungsbedingte schlechte Wintervorbereitung kam die Mannschaft zwar etwas langsam aus dem Winterschlaf, aber noch so diszipliniert und motiviert, dass man die Fühlung zum Tabellenführer immer im Auge hatte.

Nun galt es in den verbleibenden 10 Spielen die Konzentration und Cleverness, die man sich in der Vorrunde hart erarbeitet hatte, zu halten und auszubauen.

Es war ein hin und her an der Tabellenspitze. Mal gaben die Sportsfreunde aus Namedy Punkte ab, ein anders es  Mal war es unsere Mannschaft.

Nun kam es zum Spitzenspiel der Kreisliga C zwischen der SG Eich II und TG Namedy. Es war ein hartumkämpftes Spiel, was am Ende keinen Sieger zu lies und man trennte sich 0:0.

Weiter ging der Kampf um die Spitze. Hier muss man den Mannen der SG Eich II ein Kompliment aussprechen. Ausnahmslos alle Spieler stellten sich in den Dienst der Sache. Auch Ersatzspieler, die nicht oft zum Einsatz kamen, unterstützten in jeglicher Hinsicht die Mannschaft und hatten einen wertvollen Anteil an der Meisterschaft.

So kam es 4 Spieltage vor Saisonende zum ersehnten Tabellenwechsel und die Mannschaft der SG Eich II war Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung. In den letzten 4 Spielen konnte die Tabellenführung Woche für Woche verteidigt werden und am letzten Spieltag gegen den VFB Polch mit einem 5:0 die Meisterschaft gesichert werden.

Als weiterer Höhepunkt der überragenden Saison ist das bevorstehende Finale der Kreismeisterschaft gegen den Meister der Kreisliga C Ahr, die SG Bachem am 22,05.2013 in Walporzheim.

Das ist nochmal eine Herausforderung, bevor die Jungs dann in die verdiente Fußballpause gehen.