Zur kommenden Saison übernimmt Sebastian Rupprecht die 2. Mannschaft der SG Eich/Nickenich/Kell.
Der 32-jährige wird ab Sommer die Nachfolge des aktuellen Trainerduo Joshua Böttcher/Maxi Leiss antreten, die sich für die neue Saison wieder voll und ganz auf ihre aktive Karriere konzentrieren möchten.
„Für uns aus Vereinssicht ist es die ideale Lösung“, so SG-Vorstandsmitglied Peter Becker. „Als ehemaliger Spieler der 1. Mannschaft und aktueller Co-Trainer der A-Jugend ist er das ideale Bindeglied zwischen den Mannschaften und kennt den Großteil der Jungs. Gerade für die Spieler aus der eigenen Jugend erleichtert dies die Integration unheimlich“, so Becker weiter.

„Ruppi“, der in seiner aktiven Laufbahn u.a. auch bei der SG 99 Andernach und dem FC Andernach spielte, freut sich ebenfalls auf die neue Aufgabe. „Zusammen mit Alex Haehner konnte ich in der A-Jugend bereits erste Trainererfahrungen sammeln. Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Die 2. Mannschaft ist eine super Truppe und auch sportlich sehr ambitioniert, was die aktuelle Saison eindrucksvoll zeigt“, so der angehende B-Lizenzinhaber Rupprecht.

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe Ruppi und sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam die gewünschten Ziele erreichen werden 💪