Unnötige Niederlage der 2.Mannschaft in Kirchwald

Das war nix! Wähnte man sich nach dem zuletzt erfolgreichen Spiel gegen den SC Saffig wieder zurück in der Erfolgsspur, so gab es am vergangenen Samstag, 14.09.2013 einen erneuten Dämpfer für unsere SG Eich/Nickenich/Kell II: Mit 2:1 unterlag man im Kreisliga-B-Spiel bei der SG Kirchwald/Langenfeld.

Verletzungssorgen, Krankheit sowie auch berufliche und private Verpflichtungen einiger Stammspieler brachten diesmal zunächst eine stark verjüngte Mannschaft unserer Reserve hervor, die sich bei einsetzendem Nieselregen auf dem Rasenplatz in Kirchwald dem ortsansässigen Gegner stellte. Die notwendigen personellen Umstellungen nahmen unserer Elf jedoch offensichtlich jegliche Sicherheit im gewohnten Spiel: Zahlreiche Abspielfehler und allgemeine Unkonzentriertheit im Zweikampfverhalten begünstigten die Angriffsbemühungen der zunächst druckvoll agierenden Platzherren ein ums andere Mal. So ergaben sich in den ersten 20 Minuten gleich fünf gute Torgelegenheiten für die SG Kirchwald. Es war letztlich noch Glück, dass die Hausherren zu diesem Zeitpunkt nur mit 1:0 führten, nachdem der Verteidiger Lukas Freudendahl den Ball nach einem Freistoß vollkommen unbedrängt in unser Tor köpfte (11. Minute). Auf unserer Seite war noch ein Kopfball unseres Linksaußen „Sepp“ Neukirch, der jedoch weit am Tor vorbeiging (25.), die beste und einzige Möglichkeit in der 1. Hälfte.

Nach der Pause griff dann Spielertrainer Guido Laux selbst ins Geschehen ein und markierte kurz nach seiner Einwechslung den zwischenzeitlichen Ausgleich: An seinem langgezogenen Freistoß von der Seitenauslinie segelten Angreifer und Abwehrspieler gleichermaßen vorbei, sodass der Ball ins lange Eck zum 1:1 sprang (50.). Obwohl unsere Elf in dieser Phase etwas mehr am Drücker war, brachte der agile und wendige Michael Keuser die SG Kirchwald  mit einem sehenswerten Lupfer erneut in Führung (65.). Weitere gute Tormöglichkeiten ergaben sich danach nicht mehr. In einer insgesamt schwachen Partie beider Mannschaften, bei der der souveräne Schiedsrichter noch zu den besten Akteuren auf dem Platz gehörte, blieb es somit beim 2:1.

Nach dieser vermeidbaren Niederlage rutscht unsere Reserve wieder etwas tiefer in Richtung Tabellenkeller und belegt aktuell den 10. Platz in der Kreisliga B Mayen. Unser nächstes Spiel, bei dem unsere Elf die FSG Wierschem empfängt, findet am Freitag, 20.09.2013 statt. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Hartplatz in Nickenich.

Das Spiel in Kürze: SG Kirchwald – SG Eich/Nickenich/Kell II 2:1 (1:0); Tore: 1:0 (11.), 1:1 Guido Laux (50.), 2:1 (65.).

So spielte die SG II: David Wagenführer – Stefan Schäfgen, Peter Kirchesch (80. Michael Schulz), Kai Schmitz, Manuel Martin (46. Guido Laux) – Yilmaz Cekic, Sebastian Schmitz, Thomas Waldecker, Sebastian Neukirch – Kim Leidigkeit, Maik Ziegler