Zweite Mannschaft punktet weiter

Am Freitag, den 21.03.2014 setzte die Zweitvertretung unserer SG Eich/Nickenich/Kell gegen die SG Kirchwald ein erneutes Ausrufezeichen: Mit 2:1 siegte die Mannschaft von Trainer Guido Laux und sammelte damit weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf der Kreisliga B Mayen.
Mittelfeld-Abräumer Christoph Breuling hatte unsere Elf in der 27. Minute in Führung geschossen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die wohlverdiente Pause einer hart umkämpften Partie. Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste aus Kirchwald zunächst gefährlich auf und erzielten durch Matthias Meid den zwischenzeitlichen Ausgleich (55.). Uwe Waldecker brachte unsere Reserve jedoch wieder auf die Siegerstraße zurück und erzielte nur wenig später die erneute Führung zum 2:1 (62.), die letztlich auch bis zum Abpfiff Bestand hatte. SG-Übungsleiter Laux stellte nach dem Spiel fest: „Ein ganz wichtiger und etwas glücklicher Sieg, den wir uns über die gesamte Spieldauer hart erarbeitet haben.“

Mit diesem zweiten Sieg in Folge schließt unsere „Zwoote“ weiter auf die direkte Abstiegskonkurrenz auf. Am kommenden Sonntag, den 30.03.2014 ist die Mannschaft dann bei der FSG Wierschem zu Gast. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Münstermaifeld.

Das Spiel in Kürze: SG Eich/Nickenich/Kell II – SG Kirchwald 2:1 (1:0); Tore: 1:0 Christoph Breuling (27.), 1:1 (55.), 2:1 Uwe Waldecker (62.).

So spielte die SG II: Fabio Degen – Sebastian Schmitz, Thomas Waldecker, Marc Vogel, Kai Schmitz – Sebastian Neukirch (89. Philip Fix), Christoph Breuling, Christoph Auer, Johannes Bieg – Udo Schmitt, Uwe Waldecker.