Zweite Mannschaft teilt die Punkte

Der nächste große Schritt im Abstiegskampf blieb leider aus: Bei der FSG Wierschem kam unsere zweite Mannschaft am Sonntag, den 30.03.2014 trotz überlegener Vorstellung nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.
Beim direkten Konkurrenten aus dem Maifeld spielte unsere Reserve durchweg diszipliniert und erarbeitete sich vor allem in der ersten Spielhälfte ein klares Chancenplus. Es blieb jedoch zur Pause beim torlosen Zwischenstand von 0:0. In der zweiten Hälfte vergab zunächst Uwe Waldecker aus kurzer Distanz ehe sich ein Mann in den Vordergrund des Geschehens drängte: Nach mehreren strittigen Szenen und scheinbar willkürlichen Entscheidungen sprach Schiedsrichter Dieter Sesterheim zum Unverständnis aller Beteiligten ein vermeintliches Offensivfoul gegen unseren „10er“ Udo Schmitt aus. Im direkten Gegenzug führte dies zu einem weiteren Freistoßversuch, den Heimkapitän Daniel Radke zum 1:0 verwandelte (69.). Udo Schmitt, der sich – wenn auch mehrmals, aber dennoch zu Recht – über die Situation zuvor beschwerte, sah zudem die gelb-rote Karte (70.). In Rückstand und Unterzahl setzte unser Trainer Guido Laux nun auf volle Offensive und brachte mit Yilmaz Cekic und Kai Klöckner zwei frische Leute. Letzterer packte in der 78. Minute dann auch den „Hammer“ aus und traf aus ca. 12 Metern sehenswert zum 1:1-Ausgleich. Alle weiteren Bemühungen unserer Elf blieben glücklos, sodass es letztlich zur etwas enttäuschenden Punkteteilung kam.

Damit bleibt die SG Eich/Nickenich/Kell II weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga B Mayen und empfängt am Freitag, den 04.04.2014 die DJK Plaidt zum nächsten Meisterschaftsspiel. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Nickenich.

Das Spiel in Kürze: FSG Wierschem – SG Eich/Nickenich/Kell II 1:1 (0:0); Tore: 1:0 (69.), 1:1 Kai Klöckner (78.); Gelb-Rot: Udo Schmitt (70.).

So spielte die SG II: Lukas Mosen – Stefan Schäfgen, Thomas Waldecker, Marc Vogel, Manuel Martin – Sebastian Schmitz (72. Kai Klöckner), Christoph Breuling (72. Yilmaz Cekic), Christoph Auer, Sebastian Neukirch – Udo Schmitt, Uwe Waldecker.