SG-Reserve siegt in Polch

Gut eine Woche nach der bitteren Heimpleite gegen den Tabellenletzten SG Weiler trat unsere 2. Mannschaft am Sonntag, den 04.05.2014 bei der SG Maifeld (Tabellenvierter der Kreisliga B Mayen) an und verbuchte dabei einen überaus wichtigen Auswärtserfolg.
Dabei sah es zu Beginn der Partie noch gar nicht nach einem vielversprechenden Nachmittag aus: Die SG Maifeld erspielte sich auf dem Rasen im Polcher Stadion mehrfach gute Tormöglichkeiten. Glücklicherweise wusste lediglich Robin Steiner eine dieser Chancen zu nutzen (30.). Die Führung der Heimelf hielt glücklicherweise jedoch nur wenige Minuten: Infolge eines Einwurfes legte Uwe Waldecker für Sebastian Schmitz auf, der per Direktabnahme zum 1:1-Ausgleich traf (32.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach Wiederanpfiff überzeugte unsere Elf vor allem durch eine gute Defensivleistung und ließ kaum noch Chancen für die starken Hausherren zu. Die spielentscheidende Szene gab es dann in der 70. Minute: Nach Handspiel im Strafraum dezimierte sich die SG Maifeld durch eine gelb-rote Karte, bevor Spielertrainer Guido Laux die Verantwortung für den fälligen Strafstoß übernahm und zum 1: 2 einschob (71.). Trotz Unterzahl drängte Maifeld in den verbleibenden Minuten auf den Ausgleich, blieb dabei jedoch ohne weiteren Torerfolg. So siegte die Laux-Elf letztlich etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 2:1.
Unsere SG Eich/Nickenich/Kell II verbessert sich somit auf den 12. Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag empfängt unsere Mannschaft den Spitzenreiter TuS Kottenheim. Das Spiel findet bereits am Donnerstag, den 08.05.2014 um 19.30 Uhr in Nickenich statt.

Das Spiel in Kürze: SG Maifeld – SG Eich/Nickenich/Kell II 1:2 (1:1); Tore: 1:0 (30.), 1:1 Sebastian Schmitz (32.), 1:2 Guido Laux (71., Handelfmeter).

So spielte die SG II: David Wagenführer – Marc Vogel, Thomas Waldecker, Guido Laux, Manuel Martin – Sebastian Schmitz (65. Kai Klöckner), Christoph Breuling, Christoph Auer, Sebastian Neukirch – Uwe Waldecker (89. Michael Vogel), Maik Ziegler (73. Kai Schmitz).