Keine Chance für die 2. gegen Kottenheim

Gegen den Ligakrösus TuS Kottenheim gab es am Donnerstag, den 08.05.2014 nichts zu holen: Mit 0:4 (0:2) verlor unsere 2. Mannschaft zum Auftakt des 24. Spieltages der Kreisliga B und belegt nun weiter den drittletzten Tabellenplatz.

Von Beginn an agierte unsere Elf sehr nervös und kassierte Mitte der ersten Halbzeit folgerichtig die ersten Gegentreffer. Maximilian Franzen (25.) und Sascha Engelmeier (29.) brachten die starken Gäste früh mit 2:0 in Führung. Erst in der zweiten Hälfte kam nochmals kurz Spannung auf, als die TuS einen Spieler nach Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt bekam (51.). Maximilian Franzen sorgte mit seinem zweiten Treffer jedoch bereits wenig später für die Vorentscheidung (55.). Nach einem weiteren Abwehrfehler erhöhte Stefan Berresheim und schloss erfolgreich zum späteren 0:4-Endstand ab (72.).

Nach dieser Niederlage gegen die hoch favorisierten Gäste aus Kottenheim gilt die gesamte Aufmerksamkeit nunmehr der nächsten Partie:
Am Sonntag, den 18.05.2014 empfängt unsere SG-Reserve die SG Andernach II. Anstoß ist um 14.30 Uhr in Nickenich.

Das Spiel in Kürze: SG Eich/Nickenich/Kell II – TuS Kottenheim 0:4 (0:2); Tore: 0:1 (25.), 0:2 (29.), 0:3 (55.), 0:4 (72.).

So spielte die SG II: Lukas Mosen – Waldemar Bitter, Thomas Waldecker, Patrik Oster, Manuel Martin – Sebastian Schmitz (65. Maik Ziegler), Christoph Breuling (56. Uwe Waldecker), Christoph Auer, Sebastian Neukirch – Udo Schmitt, Daniel Bons (65. Kim Leidigkeit).