Spielbericht SG Eich/N/K II - SG Andernach II

War das schon der entscheidende Sieg?

Am Sonntag, 18.05.2014 empfing unsere SG Eich/Nickenich/Kell II die Bezirksliga-Reserve der SG Andernach und fuhr nach spannenden 90 Minuten einen ach so wichtigen 2:0-Sieg im Abstiegskampf der Kreisliga B Mayen ein.

In einer umkämpften und insgesamt wenig unterhaltsamen Partie hatte Spielertrainer Guido Laux unsere Kombinierten-Elf in der 64. Minute per Handelfmeter auf die Siegerstraße gebracht. Kurz vor Schluss beruhigte Uwe Waldecker die nervösen Gemüter der heimischen Fans und verwandelte einen Eckstoß sehenswert direkt ins Tor der Bäckerjungen (81.).

Mit diesem Dreier verbessert sich unsere Mannschaft um einen Rang auf Platz 11 der Tabelle. Dennoch bedarf es am nächsten und letzten Spieltag weiterer Punkte, um den Nichtabstieg aus eigener Kraft perfekt zu machen. Somit verspricht das abschließende Auswärtsspiel bei der TG Jahn Namedy am Sonntag, den 25.05.2014 besondere Spannung. Anstoß ist um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion in Andernach.

Das Spiel in Kürze: SG Eich/Nickenich/Kell II – SG Andernach II 2:0 (0:0); Tore: 1:0 Guido Laux (64., Handelfmeter), 2:0 Uwe Waldecker (81.).

So spielte die SG II: David Wagenführer – Patrik Oster (87. Torsten Grunenberg), Thomas Waldecker, Guido Laux, Manuel Martin – Sebastian Schmitz (68. Kim Leidigkeit), Christoph Breuling, Christoph Auer, Sebastian Neukirch – Udo Schmitt, Uwe Waldecker (84. Maik Ziegler).