Fackelübergabe am Horeb – Frank „Robbe“ Groß tritt nach 10 Jahren als Abteilungsvorstand ab

Am 20.03. fand unsere jährliche Abteilungsversammlung Fußball statt, wie immer im Sportlerheim am Eicher Horeb. Die Veranstaltung war gut besucht, denn der langjährige Abteilungsleiter Frank „Robbe“ Groß hatte im Vorfeld seinen Abschied von der Eicher Fußballbühne bekannt gegeben.

„Robbe“ hatte das Amt des Abteilungsleiters seit 2012 inne und hat die Abteilung durch viele schöne, aber auch schwierige Zeiten geführt und dabei immer höchstes Engagement gezeigt und oftmals persönliche Belange hintenangestellt. Er war Betreuer, Kümmerer, Mädchen für alles, und das Herz, das die Abteilung in den letzten Jahren am Schlagen gehalten hat.

Nach über 10 Jahren ist es für ihn nun aber an der Zeit, die Fackel weiterzureichen, er freut sich auf etwas mehr Zeit mit seiner Familie. Den Fußballern am Horeb wird er aber zumindest bis zum Saisonende noch als Betreuer und Torwarttrainer erhalten bleiben.

An dieser Stelle möchte die gesamte Abteilung Fußball „Robbe“ noch einmal ihren Dank aussprechen. Wir alle wissen – ohne seinen unermüdlichen Einsatz wäre das Licht hier schon vor Jahren ausgegangen!

Als neuer Abteilungsleiter wurde anschließend Tobias Lenz einstimmig gewählt. „Ich gehe meine neue Aufgabe hier mit vielen Ideen und einer gehörigen Portion Tatendrang an, aber noch mit viel mehr Demut und Respekt für Robbe und die großen Fußstapfen, in die ich hier trete.“ so Lenz nach seiner Wahl.