7-Ström-Turnier im Eicher Bürgerhaus

An Pfingstfreitag wurde in Eich „geströmt“. Die Abteilung Fußball des SV Eich hatte nach einigen Jahren Pause wieder zum traditionellen 7-Ström-Turnier geladen, es winkten attraktive Preise. Und so fanden sich insgesamt 16 Teilnehmer im Eicher Bürgerhaus ein.

Unter souveräner Turnierleitung von Jan Assenmacher und seinem Assistenten Stefan Schäfgen wurde an vier Tischen über drei Spielrunden bis nach Mitternacht mir Spaß und Herzblut geströmt und geklopft. Parallel dazu wurde in der Kneipe Interessierten das Spiel erklärt und beigebracht. Auch für das leibliche Wohl war während des Turniers und der anschließenden Auswertung natürlich bestens gesorgt, Bürgerhauswirt Mike Hammes und Fußballabteilungsleiter Tobias Lenz hatten die Theke stets im Griff.

Nach einem schönen Abend konnte die Turnierleitung dann die Siegerehrung durchführen. Die ersten drei Plätze wurden mit Geldpreisen prämiert, alle anderen Teilnehmer erhielten schöne Sachpreise. An dieser Stelle gilt ein großer Dank den Spendern, allesamt regionale Gewerbetreibende, die sich nicht lange hatten bitten lassen und gerne bereit waren, etwas beizusteuern.

Den ersten Platz im Turnier belegte Janos Käfer, zweiter wurde Christoph Schmitz, auf Platz drei landete Joshua Böttcher.
Anschließend wurde noch bis weit nach Mitternacht an der Theke über das Turnier und die Welt philosophiert. Das Feedback auf den Abend war sehr positiv, so dass einer Wiederholung nichts im Wege stehen sollte.

Die Veranstaltung ist der erste „Event“ der im März neu gewählten Abteilungsleitung Fußball, im Laufe des Jahres sollen weitere Aktionen folgen
– so ist unter anderem für den 08.07. ein Abteilungsfest auf dem Eicher Horeb geplant, wo sich unsere Mannschaften präsentieren wollen.

Hierzu sind alle Eicher*innen herzlich eingeladen!