A-Jugend der JSG Nickenich mit starker Moral

Am Samstag traf die A-Jugend der JSG Nickenich auf den Tabellenführer der Bezirksliga 3, die JSG Remagen. Die Vorzeichen standen vor dem Spiel nicht gut. So bangte man, überhaupt eine einsatzfähige Mannschaft zusammen zu bekommen, da man auf sieben Spieler verzichten musste. Nur dank personeller Hilfe aus der B-Jugend war es überhaupt möglich, anzutreten. Hatten sich die Bemühungen einer Spielverlegung im Vorfeld als schwierig herausgestellt, da sich der Gegner wenig kooperativ gezeigt hat.

Die JSG Nickenich nahm die schwere Herausforderung an und zeigte von Beginn an eine tolle Leistung. So agierte man aus einer kompakten Defensive heraus und konnte immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen. Jedoch waren die Jungs dort oft zu nervös am Ball und man spielte Konter oft zu hektisch aus. Folgerichtig ging es nach 45 Minuten mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit hielt man an der Idee fest, dem Gegner keine Räume zur Entfaltung ihres Offensivspieles zu geben. So stand man hinten sehr sicher und ließ keine Torchancen zu. Jedoch verpasste man es in dieser Phase genügend Entlastung nach vorne zu schaffen, um selber als Sieger vom Platz zu gehen. So endete ein intensives und stark umkämpftes Fußballspiel mit 0-0.

Der Trainer der Horeb 11 - Junioren, Frank Groß war sichtlich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft und betonte den Teamgeist seiner Mannschaft, der an diesem Tag einen individuell stärkeren Gegner die Stirn geboten hat.

Das nächste Spiel der JSG Nickenich findet am Samstag, den 15.04. um 17 Uhr auf dem Eicher Horeb statt. Dort will man die Derbyniederlage aus dem Hinspiel gegen den FC Plaidt egalisieren.

Für die JSG spielten: Lukas Groß, Thomas Haller, Felix Lichtenberg, Lukas Haller, Nico Schäfer, Fares Jouini, Lucas Meyer, Nicola Peer Al Dahouk, Max Hampl, Oliver Goldbach, Jan Schemenko, Youssef Al Saied, Yannik Wolff, Joel Schneider und Silas Ballensiefen.