6.Meisterschaftsspiel der JSG Nickenich B-Jugend

Auswärtssieg der JSG Nickenich B-Jugend in Kottenheim

Am Dienstag, dem 10.11.15 spielte die JSG Nickenich in Kottenheim um 18:00 Uhr gegen JSG Vordereifel Kottenheim/Ettringen

0:1 (0:0)

1.Halbzeit:
Vor Spielbeginn musste man auf einige Spieler Verletzungsbedingt verzichten. Unteranderem auf Justin Auer, Luca Hilt, Timon Schittek, Sören Wirtz und Luca Willems privat verhindert. Das hieß die JSG Nickenich ist mit dem allerletzten Aufgebot angetreten.
Von Beginn an entwickelte sich ein Kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten. Man schenkte sich nichts. Torchancen waren Mangelware auf beiden Seiten. Beide Abwehrreihen hielten Stand, es war kein durch kommen. So ging man mit einem 0:0 in die Kabine.

In der Pause wurde sich dann nochmal gesammelt für die 2.Hälfte. Umgestellt wurde dann auch noch, Phillip Fischer kam jetzt aus dem rechten Mittelfeld, vorher Sturm und Fabian Heiß ging vom rechten Mittelfeld in den Sturm.

2.Halbzeit:
Die 2.Hälfte begann wie die 1.Hälfte aufgehört hatte. Man schenkte sich weiter nichts. Ein Kampfbetontes Spiel ging weiter auf beiden Seiten. Viele Zweikämpfe und viel Laufbereitschaft auf beide Seiten. Torchancen weiter Mangelware auf beiden Seiten, da die Abwehrreihen gut gestaffelt standen. Man hatte sich so langsam mit dem Unentschieden schon abgefunden. Bis zur 70.min da fiel das Tor des Abends für die JSG Nickenich durch Phillip Fischer. Die letzten 10.min Verteidigte man das 0:1 mit allen Mann.

Torschütze:
70.min Phillip Fischer

Aufstellung:
Im Tor Christopher Adams, Lukas Rollmann, Noah Schittek Yannik Schäfgen, Benedikt Müller, Johannes Stelzer, Florian Müller, Sebastian Karcewski, Fabian Heiß, Mike Sieberling, Phillip Fischer

Ausgewechselt:
Phillip Fischer für Joshua Bender

Fazit zum Spiel:
Man muss der Mannschaft heute ein großes Kompliment aussprechen. Jeder der auf dem Platz stand hat sich von der ersten bis zur letzten Minute richtig zerrissen. Ein Sonderlob galt dem Noah Schittek und Sebastian Karcewski heute.

Jetzt durch den Auswärtssieg belegt man wieder den 2.Platz mit 12 Punkten

Vorschau auf das Nächste Spiel der JSG Nickenich:

Sonntag, 15.11.15 in Eich um 11 Uhr gegen den Tabellenführer aus Maifeld