7.Meisterschaftsspiel der JSG Nickenich B-Jugend

Am Sonntag, dem 15.11.15 spielte die JSG Nickenich B-Jugend in Eich um 11 Uhr gegen
JSG Maifeld I

1:4 (0:1)

1.Halbzeit:
Vor Spielbeginn an fehlten wieder einige Spieler Verletzungsbedingt bei der JSG Nickenich B-Jugend. Im vorletzten Meisterschaftsspiel kam der Tabellenführer aus Maifeld nach Eich. Die bislang ungeschlagenen Maifelder machten von Anfang an richtig Druck. Die JSG Nickenich versuchte dagegenzuhalten, was Phasenweise funktionierte. Torchancen waren Mangelware bei der JSG Nickenich im 1.Durchgang. Kurz vor der Halbzeit in der 35.min fiel das 0:1 für die Maifelder, durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr. Bis dahin war das Hochverdient für die Maifelder. So ging man mit dem 0:1 in die Pause.

In der Pause versuchte man das ein oder andere Anzusprechen, was in der 2.Hälfte besser gemacht werden sollte. Vor allem wollte man die Räume enger machen und noch enger zu den Gegenspieler stehen.

2.Hälfte:
Die Maifelder machten an diesem Sonntag nur das nötigste, da sie ja schon als Meister in der Gruppe I feststanden und in die Leistungsklasse aufgestiegen waren.

Die JSG Nickenich erspielten sich einige Torchancen heraus, aber ohne Erfolg. In der 70.min und 72.min fiel das 0:2 und 0:3 für die Maifelder. Wieder durch Unachtsamkeit in der Abwehr. Im Gegenzug der Anschlusstreffer durch Fabian Heiß in der 74. min für die JSG Nickenich zum 1:3 nach schöner Einzelleistung. Mit dem Schlußpfiff fiel sogar noch das 1:4 für die Maifelder.

Torschützen:
0:1 35.min
0:2 70.min
0:3 72.min
1:3 74.min Fabian Heiß
1:4 79.min

Aufstellung:
Im Tor  Christopher Adams, Benedikt Müller, Noah Schittek, Justin Auer, Lukas Rollmann, Yannik Schäfgen, Johannes Stelzer, Florian Müller, Fabian Heiß, Sebastian Karcewski, Phillip Fischer

Ausgewechselt:
Johannes Stelzer für Jan Fussen
Florian Müller für Luca Willems
Luca Willems für Niklas Geilen

Fazit zum Spiel:
Man kann Spiele verlieren, aber die Art und Weise wie heute verloren wurde! Dabei haben die Maifelder mit angezogener Handbremse gespielt. Wenn man das Spiel unter der Woche in Kottenheim nimmt, dort wurde von der ersten bis zur letzte Minute gekämpft, bis zum um fallen. Das wurde heute im Spiel vermisst. So muss man jetzt sehen, das das letzte Spiel am Freitag in Nachtsheim gewonnen wird, um ein Entscheidungsspiel zu erreichen für den zweiten Platz. Um dann doch noch Aufzusteigen in die Leistungsklssse.

Vorschau auf das letzte Spiel der JSG Nickenich B-Jugend:
Freitag, den 20.11.15 um 19 Uhr in Nachtsheim