1.Spiel der B-Jugend in der Rückrunde

Die JSG Nickenich spielte am Freitag den 14.03.2014 in Remagen um 19:30 Uhr gegen die JSG Kripp II ihr erstes Rückrundenspiel.

Die B-Jugend reiste Ersatzgeschwächt an. Es fehlten Jannik Betzing, Kilian Schmitz und Jonas Schneider. In den ersten 15.Minuten wurde sich noch abgetastet. Danach übernahm die JSG Nickenich das Spiel in die Hand. Es wurden einige Torchancen herausgespielt, unteranderem durch Yannis Thielen, David Maslennikow und Luca Theis. Aber das Tor wollte einfach nicht fallen für die JSG Nickenich. Es dauerte bis zur 35.Minute, da entschied der Schiedsrichter auf Handspiel im Kripper Strafraum für die JSG Nickenich. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Luca Theis zum 0:1. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr. So stand es zur Halbzeit 0:1 für die JSG Nickenich. Bis dato hochverdient.
In der zweiten Hälfte kamen die JSG Kripp ein wenig ins Spiel. Aber das Bollwerk hielt stand bei der JSG Nickenich. Man hatte noch die ein oder andere Torchancen um das Spiel zu entscheiden. Vor allem Freistehend durch Jonas Müller, das hätte das 0:2 sein müssen. Aber sollte nicht sein. So fiel das 1:1 in der 70.Minute aus dem nichts. Das war natürlich ärgerlich für die JSG Nickenich. So blieb es am Ende beim 1:1, bisschen schmeichelhaft für die JSG Kripp II. Aber wenn man die Torchancen nicht nutzt, wie die JSG Nickenich, kannst du das Spiel nicht gewinnen. Schade war es für den Aufwand der dort betrieben worden ist und nicht belohnt wurde.

Vorschau auf das zweite Spiel der JSG Nickenich am Sonntag den 23.03.14 um 11:00 Uhr in Eich gegen den SV Bachem. Das wird ein schweres Spiel werden, da der SV Bachem als Favorit in der Staffel I gehandelt wird.